Herren II – TV Hochdorf III 9:5
Obwohl wir wieder zwei Spieler an die zeitgleich spielende erste Mannschaft abgeben mussten, kamen wir zu einem sicheren Sieg. Goran und Zoran Jovanovic siegten mit 3:1. W.Schneider/Schröpfer unterlagen mit 12:14 im Entscheidungssatz. Unsere Ergänzungsspieler Manuel Schneider und Ben Müller spielten ein starkes Doppel und sorgten für die Führung. Am vorderen Paarkreuz konnten Goran und Zoran je ein Spiel gewinnen. W. Schneider und Schröpfer holten am mittleren Paarkreuz vier Punkte. Den Punkt zum 9:6 erkämpfte M. Schneider.

TSV Oberboihingen - Herren I 2:9

Ohne 2 – Spiel 3 – gibt trotzdem einen klaren Sieg…

Zu Gast beim Tabellenletzten Oberboihingen traten wir mit 2 Mann Ersatz an.
Unsere Nr. 1, Gerhard und die Nummer 3, Alex Schöne waren dieses Mal zu ersetzen.
Jochen Hummel und Markus Baumann waren die Auserwählten, die sich dankenswerterweise bereit erklärten, uns zu helfen, die restlichen fehlenden Punkte zum ersehnten Klassenerhalt einzufahren.
Die notwendigen Doppelumstellungen waren nicht zu unserem Nachteil, sodass wir direkt mit 3:0 in Führung gingen. Lenny/Vincent gegen Schweickhartdt/Baldauf und Jochen/Markus gegen Schönsee/Siegel machten jeweils kurzen Prozess und gewannen in 3 Sätzen. Schwerer taten sich Alex K./Andreas gegen Kadura/Schatton, behielten aber in 5 Sätzen letztlich die Übersicht und fuhren den dritten Punkt ein.
Lenny, der jetzt ans vordere Paarkreuz aufgerückt war, hatte die Nr. 1 der Gastgeber (Schweickhardt) schon fast sicher im Sack, unterlag aber doch noch unglücklich im 5. Satz.
Alex K. stellte den alten Vorsprung aber umgehend wieder her mit einem klaren 3-Satz Sieg gegen Kadura.
Vincent, ebenfalls in die Mitte aufgerückt, besiegte sein 5-Satz Trauma und rang Baldauf nieder, bevor Andreas gegen Schönsee den Vorsprung noch weiter ausbauen konnte zum 6:1 für uns.
Markus wachte zu spät auf und konnte erst im dritten Satz so richtig mit Schatton mithalten, was aber leider nichts mehr an der 0:3 Niederlage ändern konnte.
Jochen merzte die Scharte sofort wieder aus und gewann 3:0 gegen Siegel.
Im Spitzenspiel ging es hochdramatisch zu und Alex K. gewann in 5 Sätzen.
Sehr zur Freude der Zuschauer konnte Lenny dann sein zweites Einzel gegen Kadura mit einer taktischen Meisterleistung in 4 Sätzen gewinnen und damit den Siegpunkt zum auch in der Höhe verdienten 9:2 Sieg verbuchen.
Damit ist es jetzt auch theoretisch klar, dass wir unser primäres Ziel „Klassenerhalt“ vorzeitig geschafft haben und mit dem aktuell 4. Tabellenplatz in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden sind.
Vielen Dank unseren treuen Fans, die einen wesentlichen Beitrag zum Klassenerhalt geleistet haben und sich auf ein weiteres Jahr mit hochklassigem Tischtennis in Bissingen freuen dürfen.
Eure Erste