Damen I – TTF Neckartenzlingen 0:8
Bereits drei Tage nach dem Sieg gegen die Gäste aus Neuffen absolvierten die Damen I ihr letztes Spiel in dieser Runde daheim gegen TTF Neckartenzlingen. Weil Geli Maier und Inge Henzler kurzfristig nicht spielen konnten, musste das Seequartett umstellen, so dass Petra Leiter und Gela Herrmann gemeinsam mit Gudrun Reichle und Schnee Jovanovic an die Platten gingen. Dennoch waren die Damen für das „Endspiel“ hochmotiviert, um aus eigener Kraft das schier unmögliche noch möglich zu machen: mit einem Sieg die Klasse erhalten! Bereits bei den Doppeln nahmen die Gäste aus Neckartenzlingen das Heft in die Hand und machten deutlich, dass sie Satz, Spiel und Punkte mit nachhause nehmen wollten. Während sich Petra/Gela knapp im 5. Satz geschlagen geben mussten, hatten Gudrun/Schnee keine Chance und verloren ihr Spiel ebenfalls, so dass Bissingen bereits nach den Doppeln mit 0:2 zurück lag. Durch den perfekten Auftakt und mit dem zwei-Punkte Vorsprung im Rücken gingen die
Gäste hochmotiviert in die Einzel und ließen auch hier nichts mehr anbrennen. Außer einem knappen 5. Satz bei Gela und Gudrun war für unsere Mädels an diesem Abend gegen den stark aufspielenden TTF Neckartenzlingen nichts zu holen und nach eineinhalb Stunden die 0:8-Niederlage besiegelt. Mit dieser sehr deutlichen Heimniederlage rutschen die Damen I auf den drittletzten Platz ab und müssen möglicherweise in der nächsten Saison den Gang in die Kreisliga antreten. Die Damen I bedanken sich für die Unterstützung in der vergangenen Saison durch Petra, Birgit, Gela und Renate sowie bei allen Fans!

TV Bissingen III - TG Kirchheim 9:6
Im Spiel gegen die Mannschaft des TG Kirchheim schöpfte die dritte Herrenmannschaft des TV Bissingen ihren Heimvorteil voll aus. In schneller Folge gewannen Bastian Rose/ Jochen Kalischko sowie Albrecht Ulmer/ Manuel Schneider, der freundlicherweise für Marco Schröpfer einsprang, ihre Spiele. Jan Hepperle und Lukas Jäger hatten zwar mit Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen, fanden jedoch im dritten Satz ihre Strategie, die sie beibehielten und somit im fünften Satz ebenfalls gewannen.
Wie gewöhnlich zeigten Bastian Rose und Jochen Kalischko, dass sie sowohl als Team als auch allein großes Tischtennis beherrschen und konnten sich ohne große Schwierigkeiten den Sieg erspielen. Danach begannen die Kirchheimer schlagartig aufzuwachen und ihren Punkterückstand wieder auszugleichen. Nach langem Kampf und beeindruckenden Ballwechseln bewies der Gegner von Albrecht Ulmer die größere Ausdauer und gewann im fünften Satz. Mit immer größerem Entsetzen mussten die Bissinger danach erleben, wie erst Jan Hepperle und schließlich auch Lukas Jäger und Manuel Schneider in schneller Folge besiegt wurden.
Bastian Rose trat diesem Trend zum Glück entgegen, studierte vier Sätze lang die Bälle des Gegners, um ihm im fünften Satz mit nur einem Gegenpunkt zu bezwingen. Leider gelang dies Jochen Kalischko und Albrecht Ulmer nicht. Die Kirchheimer fanden dadurch ihren Anschluss und waren nun im Begriff selbst die Führung zu übernehmen. Dann jedoch bewies Jan Hepperle als Mannschaftskapitän Führungsqualitäten und inspirierte sein Team durch seinen Sieg. Dem Kapitän folgend konnten nun auch Lukas Jäger und Manuel Schneider zu ihrer Spielweise zurückfinden, ihre Gegner besiegen und dadurch den Gesamtsieg erringen.
Anmerkung: Die Länge dieses Berichts wird durch die große Spannung der Begegnung entschuldigt. Denn ein solches Spiel muss einfach ins Blättle.