Damen I – TB Neuffen 8:5

Mit großer Spannung empfing das Seequartett am letzten Dienstag mit dem TB Neuffen den Tabellennachbarn und direkten Mitkonkurrenten um den Verbleib in der Bezirksklasse. Viel vorgenommen hatten sich daher die Damen I für das Heimspiel, galt es mit einem Sieg im Kampf um den Abstieg Neuffen weiter auf Distanz zu halten. Bei den Doppeln kamen Geli Maier/Gudrun Reichle sowie Inge Henzler/Schnee Jovanovic zunächst nicht ins Spiel, hatten große Schwierigkeiten mit den Gästen aus Neuffen und und lagen nach jeweils zwei verlorenen Sätzen deutlich hinten. Durch den unerwarteten Rückstand wachgerüttelt, legte das Seequartett dann den Schalter um, trumpfte mit tollen Ballwechseln auf und gewann noch beide Doppel in fünf Sätzen. Bei den Einzeln ließen Geli, Gudrun und Schnee nichts anbrennen, spielten groß auf und bauten mit klaren Siegen den Vorsprung trotz der Niederlage von Inge auf 5:1 weiter aus. Während Schnee und zunächst auch Gudrun ihren Gegnerinnen keine Chance ließen und souverän gewannen, mussten sich Geli, Inge sowie auch Gudrun in den weiteren Einzeln geschlagen geben und der deutliche Vorsprung schmolz von Spiel zu Spiel langsam dahin. Denn trotz der 7:5 Führung für Bissingen blieb es weiter spannend, da die Gäste aus Neuffen mit einer starken Aufholjagd noch ihre Chance auf ein Unentschieden in den beiden letzten Spielen witterten. Gut eingestellt und mit wertvollen Tipps von Andi Dangel ging Inge in ihr letztes Einzel, zeigte hochklassiges Tischtennis und machte in 3:0 Sätzen gegen die Nr. 4 der Gäste den Sack zum verdienten 8:5 Heimsieg gegen den TB Neuffen zu. Im Parallelspiel unterstrich Schnee ihr derzeit konstant hohes Spielniveau und gewann zeitgleich ihr drittes Einzel, auch wenn dieses Spiel am Ende ohne Wertung blieb. Der Fan Andi stellte fest, dass das parallel laufende Champions League Spiel von Bayern nicht halb so spannend war, wie dieser Abend bei den Damen I im Bissinger Hexenkessel.
Wir Mädels danken unseren Fans für die tolle Unterstützung!