Herren ll - TSV Oberbohingen 9:0

Im letzten Spiel der Saison konnte im Schnelldurchgang ein Sieg eingefahren werden.
Es spielten Jochen Hummel, Vincent Krull, Zoran Jovanovic, Wolfgang Schneider, Jan Hepperle und Dietmar Krieg. Ein Dank geht an Jan Hepperle und vor allem an Dietmar Krieg, der sein erstes Spiel in der zweiten Herrenmanschaft absolvierte.

Herren I - Frickenhausen I 8:8

..... oft sagt ein Bild mehr als tausend Worte.....

Endstand Frickenhausen RR

Die Voraussetzungen für unser letztes Pflichtspiel der Runde waren eindeutig.
Nur ein Sieg unsererseits bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenten um einen Relegationsplatz ließ uns noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt offen.
Es ging gegen den Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Frickenhausen. Also ging es für beide Teams um Alles oder Nichts.
Entsprechend engagiert gingen alle Protagonisten ans Werk.
Es entwickelte sich ein hochdramatisches Spiel, in dem wir einen leichten Vorteil für uns ergattern konnten.
Nach den Doppel führten wir 2:1. Gerhard/Alex K.  und Lenny/Goran konnten gewinnen, während Alex Sch./Andreas nicht ganz chancenlos gegen das Frickenhäuser Spitzendoppel den Kürzeren zogen.
Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, Gerhard gewann 3:0 gegen Andersch während Alex Sch. 0:3 gegen Henzler unterlag. Punkteteilung auch in der Mitte, Andreas 3:0 gegen Zeller aber1:3 gegen Heermann. Hinten, na was wohl, Punkteteilung. Lenny 0;3 gegen Tscheulin, dafür Goran 3:0 gegen Becker. Spielstand damit 5:4 für uns.
Dann kamen 2 geniale Spiele am vorderen Paarkreuz, womit der Vorhang aufging für fast 2 Stunden Nervenkitzel auf allerhöchstem Niveau.
Sowohl Gerhard als auch Alex Sch. zeigten starke Nerven und konnten beide Spitzeneinzel im 5. Satz mit 11:9 zum 7:4 für uns entscheiden.
Die zahlreichen Zuschauer waren ein ums andere Mal einem Herzkasper nahe.
In der Mitte unterlag Andreas dann Heermann ziemlich deutlich, doch Alex K. zelebrierte ein weiteres Mal, dass Tischtennis unter anderem mit dem Kopf entschieden wird. Er gewann gegen Zeller in 5 Sätzen, wobei die letzten 3 Sätze allesamt in die Verlängerung gingen, im Entscheidungssatz sogar bis zum 14:12. Also 8:5 für uns und wir waren dem erhofften Sieg sehr nahe.
Am hinteren Paarkreuz sollte die Entscheidung fallen.
Lenny unterlag zunächst etwas zu deutlich mit 1:3 gegen Becker. Nun lag es an Goran, den Sieg für uns  einzufahren. Etwa zeitgleich wurde das Schlussdoppel angepfiffen.
Was sich nun abspielte war an Dramatik nicht mehr zu überbieten.
Quasi im Gleichschritt nahmen das letzte Einzel und das Schlussdoppel nun ihren Verlauf.
Beide Spiele gingen zeitgleich in den Entscheidungssatz.
Beide Spiele gingen auch zeitgleich in die Verlängerung des Entscheidungssatzes.
In beiden Spielen stand es auch noch zeitgleich 14:14, bevor sich die Waage dann in beiden Partien endgültig zu unseren Ungunsten neigte.
Trotz einer 8:5 Führung war es uns einmal mehr nicht vergönnt, den Sieg einzufahren.
Damit stand es am Ende 8:8 und unser Abstieg aus der Bezirksklasse war damit faktisch besiegelt.
Im Rückblick auf die Saison und unsere tatsächliche Spielstärke muss man allerdings festhalten, dass wir durchaus einen Platz in der oberen Tabellenhälfte hätten erreichen können, wenn, ja wenn da nicht …… und hätte, hätte, Fahrradkette.
Es zeigt die Endergebnisse aus den beiden Schlussspielen, den Endstand und damit im Prinzip den Verlauf der kompletten Saison. Wenn man schon kein Glück hat, kommt meistens auch noch Pech dazu.
Aber alles Jammern hilft nicht. Wir werden nächstes Jahr eine Klasse tiefer in der Kreisliga an den Start gehen und den sofortigen Wiederaufstieg anstreben. Denn im Grunde gehören wir in die Bezirksklasse.
Bei den Fans bedanken wir uns sehr herzlich und hoffen, dass sie trotz des Spektakels ihre Nachtruhe finden konnten und uns in der nächsten Runde beim Projekt „direkter Wiederaufstieg“ wieder so kräftig unterstützen wie in dieser Saison.
Und wir überlegen uns, ob wir unser Getränkesortiment für die kommende Runde um Doppelherz und Vita-Buerlecithin ergänzen.
Eure Erste

Herren III - SV Nabern V 9:0

Schon nach den Doppelbegegnungen wurde den Bissingern klar, dass das Spiel gegen die vierte Herrenmannschaft aus Nabern erfolgreich verlaufen musste. Schließlich konnten dieses Mal untypischerweise alle drei Spiele gewonnen werden. Auch in den Einzelspielen zeigten sich die Bissinger von ihrer besten Seite und boten ihren Gegnern kaum eine Angriffsfläche. Somit konnten Bastian Rose, Jochen Kalischko, Albrecht Ulmer, Jan Hepperle und Lukas Jäger ihre Spiele jeweils für sich entscheiden. Schließlich erkämpfte sich Michael Pfost, der Marco Schröpfer vertrat, nach einem spannenden Duell im fünften Satz den letzten Punkt zum perfekten Sieg.