Damen I – TSV Wendlingen 0:8
Am Samstagnachmittag mussten die Damen I beim Aufstiegsaspiranten TSV Wendlingen an die Platten.
Im Spiel gegen die favorisierten Gegnerinnen im vorderen Paarkreuz aus Polen und Kroatien spielten Gudrun Reichle und Schnee Jovanovic zwar tolle Bälle, hatten jedoch keine Chance und mussten alle 4 Punkte in Wendlingen lassen, wie bereits zuvor die Doppel.
Bei ihrem Debüt in der Damen-Bezirksliga zeigte Lena Locher eine sehr gute Leistung und konnte nach zunächst 2 knapp verlorenen Sätzen den 3-Satz für sich entscheiden. Jedoch spielte Linda Kirsamer im 4. Satz ihre Erfahrung aus, so dass Lena am Ende unterlag. Auch Inge Henzler konnte gegen Lena Kirsamer nur ein Satz für sich entscheiden. Trotz einer insgesamt guten Leistung gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer trat das Seequartett mit der erwarteten Niederlage im Gepäck die Heimreise an.

TTC Aichtal - Herren I 9:6

Nix war’s mit den erhofften Punkten

Das Auswärtsspiel gegen die Aichtaler stand unter keinem guten Stern, denn Goran fiel als beständiger Punktesammler aus. Dafür spielte Markus Baumann als Ersatz.
Darüber hinaus erwischte unsere Mitte mit Alex und Andreas einen denkbar schlechten Abend und konnten weder das Doppel noch ihre Einzel gewinnen.
In der Partie war von Beginn an auf beiden Seiten der Druck zu spüren, unbedingt punkten zu müssen. Die Aichtaler als Drittletzter der Tabelle wollen unbedingt noch wenigstens den Relegationsplatz erreichen. Wir wollten zur Abstiegszone etwas mehr Luft schaffen, um möglichst frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern.
Dementsprechend knisterte es auch unter’m Dach und es wurde mit allen Mitteln gekämpft.
Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück. Alex und Andreas unterlagen wie bereits erwähnt in Rekordzeit gegen Mezger/Balasso. Das neuformierte Doppel mit Vincent und Markus verlor in 4 Sätzen gegen Boriss/Eigner.
Einzig Gerhard und Lenny hielten in 5 Sätzen gegen Pavlidis/Cramer dagegen.
Lenny und Gerhard am vorderen Paarkreuz sorgten für 2 Punkte während anschließend gleich 3 Einzel verloren wurden. Andreas brachte dabei gegen Pavlidis das Kunststück fertig, nach 0:2 Satzrückstand die Partie zu wenden und trotz 2 Matchbällen und einigen „Elfmetern“ im 5. Satz dennoch nicht zu gewinnen. Das war vielleicht bereits der Knackpunkt im gesamten Spiel.
Denn Alex (ebenfalls in 5 Sätzen) und Markus brachten ihre Spiele ebenfalls nicht nach Hause.
Danach stemmten sich Vincent (gegen Eigner), Lenny (gegen Balasso) und Gerhard (gegen Mezger) nochmals mit ganzer Kraft gegen einen noch höheren Rückstand und brachten uns tatsächlich wieder mit 6:5 in Führung.
Nun war es aber um die Bissinger Tischtennis-Herrlichkeit geschehen und die restlichen Einzel gingen allesamt an die Aichtaler. Alex brach im 5. Satz gegen Pavlidis komplett ein, Andreas war ohne ersichtlichen Matchplan gegen Cramer chancenlos und Vincent konnte seine Paradevorstellung vom ersten Einzel gegen Eigner nicht mehr wiederholen und unterlag in 4 Sätzen gegen Boriss.
Im alles entscheidenden letzten Einzel konnte Markus das Blatt leider nicht mehr wenden und damit stand das Ergebnis mit 6:9 fest.
Bleibt festzuhalten, dass unsere Doppel weiterhin unter Niveau spielen und die Leistungskurve der Mitte zu sehr schwankt.
Training, Training und nochmals Training kann hier nur die Devise sein. Ansonsten droht der Abstiegskampf.
Wir müssen also die nächsten 2 Wochen gut nutzen, um im nächsten Heimspiel am 23. Februar gegen SG Erkenbrechtsweiler/Hochwang wichtige Punkte einzufahren.