Damen I – zum Auftakt „zwei Punkte“
TSV Sielmingen – Damen I 2:8
Zum Rückrundenstart fuhren die Damen I zum Auswärtsspiel zum TSV Sielmingen, einem Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Die Marschroute für das Seequartett war also klar: mit einem Sieg den Anschluss zum Mittelfeld nicht zu verlieren.
Bei den Doppeln zeigten Gudrun Reichle/Inge Henzler tolles Tischtennis, mussten sich am Ende gegen die Sielmingerinnen aber im 5. Satz mit 9:11 knapp geschlagen geben.
Geli Maier/Schnee Jovanovic spielten von Beginn an sehr druckvoll und gewannen deutlich in 3-Sätzen.
Im ersten Einzel kam Gudrun gegen die favorisierte Nr. 1 aus Sielmingen, Benkowitsch, immer besser ins Spiel und setzte sich nach tollen Ballwechseln im 4. Satz mit 3:1 durch. Geli kam mit dem Spiel von Mack nicht zurecht und unterlag in 3 Sätzen. Inge knüpfte an ihre gute Leistung im Doppel an und punktete gegen Bauer klar in 3-Sätzen. Auch Schnee ließ in ihrem Spiel gegen Timke nichts anbrennen und baute mit einem deutlichen 3:1 die Führung zum 4:2-Zwischenstand aus.
Völlig unbeeindruckt von der Niederlage im ersten Einzel ging Geli gegen Benkowitsch an die Platte, kam mit dem Spiel der Nr. 1 aus Sielmingen bestens zurecht und punktete – wie zuvor auch schon Gudrun – am Ende im 4. Satz. Im Spiel gegen Mack lieferte sich Gudrun ein hart umkämpftes Match und gewann im 5. Satz. Durch das schnelle und klare 3:0 von Schnee gegen Bauer lag das Seequartett deutlich mit 7:2 vorne. Nach exakt zwei Stunden ließ es sich Inge im letzten Spiel des Abends nicht nehmen, mit einem deutlichen 3:0 gegen Timke den Sack zum verdienten 8:2-Endstand zu zumachen. Mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite trat das Seequartett hocherfreut über eine tolle Leistung die Heimreise nach Bissingen an.

TTC Frickenhausen IV - Damen II 8:5
Letzten Samstag spielte die 2. Damenmannschaft gegen Frickenhausen und nach den Doppeln stand es noch ausgeglichen, da Leiter/Herrmann im 5. Satz gewannen und Unterseher/Strohmeyer im 5. Satz knapp verloren.
Petra Leiter, Renate Unterseher, Birgit Strohmeyer und auch Gela Herrmann mussten sich jeweils knapp in 5 Sätzen geschlagen geben. Das Pech schien am Schläger zu hängen. Nun wendete sich das Blatt etwas, Renate, Petra und Birgit konnten jeweils im 5. Satz gewinnen. Die Hoffnung auf einen Punktgewinn stieg. Leider musste sich Gela dann in 3 Sätzen geschlagen geben. Wir lagen immer noch mit 4:6 zurück. Renate überzeugte gegen Gerlach in 3 Sätzen, dagegen verloren Birgit und Gela in relativ knappen 3 Sätzen und somit war die 5:8 Niederlage besiegelt.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 1:0, Unterseher/Strohmeyer0:1
Einzel: Unterseher 2:1, Leiter 1:1, Strohmeyer 1:1, Herrmann A. 0:3

Herren I - SV Nabern II 6:9
Schade, um ein Haar hätte es zu einem Punkt gereicht ….

Vergangenen Samstag hatten wir es vor 20 Fans in der nicht ganz vollbesetzten Bissinger Gemeindehalle mit dem Tabellenführer der Bezirksliga, SV Nabern 2 zu tun. Ein echtes Derby also mit einer klaren Favoritenrolle bei den Nabernern.
Doch auch vor einem Liga-Champion mit Aufstiegsambitionen macht der Grippeteufel nicht halt. Und so kam es, dass die Gäste mit 2 Ersatzleuten aus der ebenfalls in der Bezirksliga spielenden dritten Mannschaft antraten.
Dass dies keine entscheidende Schwächung bedeutet zeigt allein schon die Tatsache, dass die Truppe um Andi Stiffel im Durchschnitt 50 Wertungspunkte pro Spieler mehr aufweist als die Bissinger Erste.
Trotzdem wollten wir den Heimvorteil nutzen, der oft viel mehr wert ist als so ein paar Punkte, und haben doch ein wenig auf einen Erfolg spekuliert.
In den Doppeln ging es auch gleich vielversprechend los und wir lagen nach Siegen von Gerhard/Lenny und Vincent/Goran mit 2:1 in Führung.
Dann gingen aber vorne 2 Einzel im jeweils 5. Satz flöten und Alex konnte in der Mitte gegen Schaner ebenfalls nicht punkten.
Andreas konnte in einem kuriosen Spiel gegen Ben Klenk die Oberhand behalten. Dabei war der dritte Satz an Spannung nicht zu überbieten. 17:15 ging dieser trotz einiger unfreiwilliger Slap-Stick Einlagen an Andreas.
Hinten konnte Goran gegen Komraus voll überzeugen und gewann klar mit 3:0. Ebenso klar unterlag Vincent gegen den furios aufspielenden 14- jährigen Newcomer der Naberner, Tim Kiesinger.
Zwischenstand damit 4:5 aus unserer Sicht. Geht da noch was?
Antwort: Erst mal nicht, denn vorne gingen wieder beide Einzel verloren.
Danach drehte die Mitte aber nochmal voll auf und sowohl Alex gegen Klenk und Andreas, trotz 0:2 Satzrückstand gegen Schaner, konnten ihre Matches für sich entscheiden.
Somit kam es auf’s hintere Paarkreuz an, 2 Siege mussten her um noch gewinnen zu können oder wenigstens 1 Punkt, um noch Chancen auf ein Unentschieden zu haben.
Leider fehlte Vincent gegen Komraus das Quäntchen Selbstvertrauen um den 5 Satz Krimi nach Hause zu holen. Goran fand im Abschlusseinzel kein Mittel gegen den als allen Rohren feuernden Kiesinger.
Damit war die 6:9 Niederlage besiegelt. Ein wenig schade, denn ein Punktgewinn wäre durchaus im Bereich des Möglichen gewesen.
Am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel in Aichtal muss das besser klappen, denn wir haben den Klassenerhalt noch keineswegs im Sack.
Danke an die Fans für die Unterstützung. Wir hoffen, dass wir euch trotzdem gut unterhalten und für etwas Nervenkitzel am Samstagabend gesorgt haben.
Eure Erste