TTF Neckartenzlingen II - Herren I 9:5

Auswärts bringen wir nichts zustande…

Das dritte Spiel in Folge auswärts brachte uns auch die dritte Niederlage in Folge.
Auswärts fehlt es uns offensichtlich am notwendigen Selbstvertrauen, auch mal einen Rückstand aufholen zu können und das Ding noch umzubiegen.
Viel zu bieder treten wir in den Hallen unserer Gäste auf anstatt einfach mal die Schläger „fliegen“ zu lassen und die Gegner an die Wand zu spielen.
Obwohl Neckartenzlingen ohne den verletzten Tobias „The Wall“ Adler antrat, gelang es uns nicht, den ersehnten Punkt zu holen.
Es wird höchste Zeit, dass wir wieder ein Heimspiel haben mit einer hoffentlich vollen Hütte. Wir müssen gehörig Selbstvertrauen und Spielfreude tanken und vor allem wieder zu alter Doppelstärke zurückfinden.
Nach den Eingangsdoppeln lagen wir 1:2 zurück. Gerhard/Goran gewannen in 5 Sätzen knapp während Alex S./Andreas genauso knapp in 5 Sätzen verloren. Alex K./Lenny verloren 0:3.
Vorne holte Gerhard beide Einzel gegen Wurster und Pfeiffer. Alex S. blieb an diesem Abend sieglos, gegen Wurster hätte er im 5. Satz Chancen zum Sieg gehabt.
In der Mitte gewannen Goran und Andreas jeweils gegen Oliver Schirm, hatten aber beide gegen Höß das Nachsehen. Andreas schaffte es zwar nach 0:2 Satzrückstand in den Entscheidungssatz, unterlag aber unglücklich mit 9:11.
Am hinteren Paarkreuz gab es für Alex K. und Lenny dieses Mal nichts zu erben und so war die Niederlage nach 3,5 Stunden besiegelt.

Fanaufruf:
Am Samstag, 29. November um 19:00 Uhr steigt das nächste Heimspiel der 1. Herrenmannschaft
Wir bitten die Fans um vollzähliges Erscheinen um dem Gegner zu zeigen, dass wir zu Hause eine Macht sind

Eure Erste

Herren II – TTV Dettingen II  7 : 9

Wieder mit leeren Händen

Trotz der Einsätze von Heiko Hummel und den beiden Nachwuchskräften Vincent Krull und Andreas Wendling sprang nichts Habhaftes im Nachbarschaftsderby gegen die zweite Mannschaft aus Dettingen heraus. Nach den Eingangsdoppeln führte Bissingen mit 2:1. Heiko Hummel  / Jochen Kalischko und Andreas Wendling  / Wolfgang Schneider setzen sich jeweils in drei Sätzen durch. Doch eine Ausbeute von null Punkten am vorderen Paarkreuz und die Missachtung der Zieglerschen Vierpunkte-Doktrin durch Wolfgang Schneider machten es nahezu unmöglich, wenigstens ein Remis in trockene Tücher zu bringen. Heiko Hummel konnte, nachdem er die ersten beiden Sätze klar gewonnen hatte, die Partie gegen Wolfgang Klein nicht ins Ziel retten und Markus Baumann sträubt sich weiterhin beharrlich, erfolgreich Tischtennis zu spielen. In der Mitte bissen sich unsere beiden Youngsters an Palm mehr oder weniger die Zähne aus, die Kleinen müssen sich erst noch an gereifte Männer mit den Noppen auf der falschen Seite gewöhnen. Dafür hielten sich beide an Hoyler schadlos. Im Abschlussdoppel konnten sich Heiko Hummel und Jochen Kalischko, nach Verlust der ersten beiden Sätze gegen Palm / Klein, noch bis auf 9:10 im Entscheidungssatz herankämpfen. Ein zu lang geratener Schupfball beendete das Match zum 9:7 für Dettingen kurz vor Mitternacht.