TTF Neckartenzlingen – Damen I 5:8
Die Mannschaft – ein Team schafft den Klassenerhalt!
Im letzten Spiel gegen den TTF Neckartenzlingen musste die erste Damenmannschaft mindestens ein Unentschieden erzielen, wenn sie im nächsten Jahr in der Bezirksklasse weiter mitmischen wollen.
Entsprechend motiviert und konzentriert wurden die Spiele am Sonntag früh angegangen. Bei den Doppeln konnten zum zweiten Mal in dieser Saison beide Punkte eingefahren werden. Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle punktete gegen das Doppel Maag/Scharfen in 3-Sätzen. Geli Maier/Inge Henzler siegten gegen Schütte/Ebinger im 5. Satz mit 11:9. Mit einem 2:0 Vorsprung im Rücken holte Geli gegen Schütte in 3-Sätzen den 1. Einzelpunkt, während Inge der Nr. 1 Maag unterlag. Schnee zeigte gegen Scharfen keine Schwäche und holte in 3-Sätzen den Punkt. Gudrun musste sich gegen Ebinger im 4-Satz geschlagen geben. Geli konnte gegen die stark aufspielende Maag trotz toller Ballwechsel nicht punkten. Während Inge über 5 hart umkämpfte Sätze gegen Schütte knapp unterlag, setzte Schnee gegen Ebinger unbeeindruckt ihre Rückrunden-Siegserie fort. Auch Gudrun punktete zum 6:4-Zwischenstand. Mit einem überzeugenden 3-Satzen-Sieg von Geli im 3. Einzel war der Klassenerhalt gesichert. Mit diesem Sieg konnten die restlichen Spiele nun entspannt angegangen werden. Schnee zeigte wieder hochklassische Ballwechsel gegen Maag, musste am Ende jedoch der Gegnerin gratulieren. Nachdem Inge im letzten Einzel der Saison klar gewonnen hatte, stand eigentlich der Sieg schon fest. Zu diesem Zeitpunkt lag Gudrun mit 2-Sätzen zurück, musste jedoch ihr Spiel, da es vorrangig gezählt wird, zu Ende spielen. Gudrun gab trotz des Rückstands und des feststehenden Sieges nicht auf und holte mit 17:15 den Punkt ebenfalls noch nach Bissingen. Nach einer sensationellen Rückrunde (10:4 Punkte!) findet eine spannende Saison mit Höhen und Tiefen durch diesen 8:5 Auswärtssieg einen tollen Abschluss.
Wir – Geli, Inge, Schnee und Gudrun – bedanken uns bei unseren treuen Fans für die Unterstützung in der Saison 2016/17 und freuen uns auf euch in der kommenden Runde!