Damen I – TB Neuffen 8:3
Am letzten Freitag waren die Damen des TB Neuffen zu Gast in Bissingen. Gegen den Tabellen-vierten hatte sich das Seequartett im letzten Heimspiel einiges vorgenommen, da nur ein Sieg die Chance auf den Klassenerhalt versprach.
Gleich zu Beginn überzeugten Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle sowie Geli Maier/Inge Henzler bei den Doppeln, gewannen erstmalig in dieser Saison beide Spiele und gingen mit 2:0 in Führung. Gestärkt durch diesen Vorsprung gewann Geli ihr erstes Einzel in 3-Sätzen. Im zweiten Einzel drehte und stupfte die Nr. 1 aus Neuffen, Schlotz, wie gewohnt und gewann das Spiel gegen Inge im 4-Satz. Während Schnee ihr Einzel klar gewinnen konnte, fand Gudrun erst nach bereits 2 verlorenen Sätzen zu ihrem Spiel und punktete am Ende gegen Münzinger im 5-Satz zum 5:1-Zwischenstand.
Durch die Niederlagen von Geli und Inge kam Neuffen mit nunmehr drei Punkten wieder etwas näher an Bissingen heran, jedoch konterten umgehend Schnee und Gudrun und holten mit ihren Siegen einen komfortablen 4-Punkte Vorsprung heraus. Zum Schluss zeigte Schnee gegen die Nummer 1 aus Neuffen variables Tischtennis und holte im 4-Satz den Sieg.
Mit einem deutlichen und insgesamt verdienten  8:3-Sieg gegen den TB Neuffen begeisterte das Seequartett die zahlreichen Fans und konnte zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg holen.
Am kommenden Sonntag haben es die Bissinger Damen im letzten Spiel gegen den TTF Neckartenzlingen nun selbst in der Hand, mit einem Unentschieden den Klassenverbleib klar zu machen. Wir freuen uns, wenn unsere Fans auch am Sonntag um 10.00 Uhr den Weg nach Neckartenzlingen finden und das Seequartett unterstützen