SV Nabern II - Damen II 6:8
Letzten Freitag startete die 2. Damenmannschaft in Nabern. Nach den spannenden Doppeln führten wir 2:0, da sich Leiter/Herrmann im 5. Satz gegen Koch/Unterseher, Katrin durchsetzen konnte und Unterseher/Strohmeyer in 4 Sätzen gewannen.
Petra Leiter kämpfte 5 Sätze lang gegen Koch, musste sich dann aber in der Verlängerung geschlagen geben. Renate Unterseher hatte an diesem Tag keine Schwierigkeiten gegen ihre Tochter Katrin Unterseher und gewann sicher. Lena Locher spielte gegen Fuchs richtig gut und gewann sicher in drei Sätzen, dagegen hatte Birgit Strohmeyer keinen guten Tag und musste sich gegen Zaglauer geschlagen geben. Renate hatte gegen Koch nach knappen Sätzen das Nachsehen, dagegen konnte Petra gegen Katrin Unterseher gewinnen. Birgit verlor auch gegen Fuchs und Lena musste auch nach langen 5 knappen Sätzen Zaglauer gratulieren. Nun stand es ausgeglichen 5:5 und alles deutete auf ein Unentschieden hin. Renate hatte gegen Fuchs zwar etwas Probleme, konnte dann aber doch in 4 Sätzen gewinnen, dagegen hatte Birgit wenig Chance gegen Koch und verlor. Lena spielte gegen Katrin Unterseher hoch konzentriert und gewann in 4 knappen Sätzen und Petra konnte in 3 Sätzen gegen Zaglauer gewinnen, somit stand der knappe Sieg nach 3 Stunden fest und wir bedanken uns bei Lena, die uns spontan unterstützt hat, da Gela nur das Doppel spielen konnte.
Doppel: Leiter/Herrmann 1:0, Unterseher/Strohmeyer 1:0
Einzel: Unterseher 2:1, Leiter 2:1, Strohmeyer 0:3, Locher 2:1

Herren II – TTF Neckarhausen 9:6
Nach der 2:9 Niederlage in der Vorrunde war mit diesem Sieg nicht zu rechnen. Aber bereits nach den Doppeln führten wir mit 2:1. J. Hummel/M. Baumann punkteten sicher. W. Schneider /J. Hepperle knackten überraschend das Einserdoppel der Gäste. Nach dem Sieg von J. Hummel folgten drei Niederlagen. Erst das hintere Paarkreuz – Siege von P. Hummel und M. Baumann - brachte uns wieder mit 5:4 in Führung. Im Duell der Spitzenspieler behielt J. Hummel die Oberhand – super gekämpft. W. Schneider musste sein zweites Einzel im Entscheidungssatz abgeben, wie auch Marco Schröpfer. Hepperle gewann dagegen in fünf Sätzen. Nach dem zweiten Sieg von Philipp H. machte Markus Baumann den Punkt zum 9:6 Sieg.

Herren I – TV Nabern 7:9

.. der nächste Punkt sollte her – nix war‘s ..

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Heimspiel ging es gegen die Youngsters aus Nabern darum, die nächsten Punkte gegen den Abstieg einzufahren.
Nun ja, Nabern ist derzeit Tabellenvierter und die Nachwuchsgarde aus dem Nachbardorf spielt eine beeindruckende Runde. Trotzdem wollten wir unsere Heimstärke nutzen und mit unserer geballten Erfahrung der Unbekümmertheit der Gäste Paroli bieten.
Schon die Eingangsdoppel versprachen Spannung auf höchstem Niveau.
Gerhard und Lenny gingen gegen Ladan/Nachtnebel über 4 Sätze und fuhren den ersten Punkt ein. Vincent und Goran gingen dagegen über die volle Distanz und unterlagen im 5. Satz mit sage und schreibe 18:20. Nicht besser erging es Alex und Andreas, die im Entscheidungssatz mit 11:13 den Kürzeren zogen.
Anschließend punktete unser vorderes Paarkreuz mit Gerhard gegen Ladan und Lenny gegen Komraus jeweils in 4 Sätzen. Vincent erhöhte mit einem weiteren 5-Satz-Krimi gegen Baum auf 4:2. So könnte es weitergehen. Doch keiner rechnete damit, dass die nächsten 3 Spiele sehr deutlich an Nabern gingen. Weder Alex (gegen Nachtnebel) noch Andreas (gegen Autenrieth) oder Goran (gegen Klaiber) konnten annähernd ordentliche Tagesform nachweisen und bescherten den Gästen dadurch die Führung zum 4:5. Unsere glänzend aufgelegten Spitzenleute Gerhard und Lenny eröffneten den 2. Durchgang mit überragenden Siegen gegen Naberns Top-Duo. Danach patzten Vincent und Alex und die Führung wechselte schon wieder. Andreas sorgte wieder in einem 5-Satz-Krimi für den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 7:7. Nun ruhten alle Hoffnungen auf Goran im letzten Einzel sowie Gerhard und Lenny im Abschlussdoppel. Goran kam wieder nicht an seine Normalform heran und unterlag in 4 Sätzen. Im nervenzerfetzenden Schlussdoppel lagen unsere Jungs bereits mit 0:2 hinten, gewannen den 3. Satz mit 13:11 in der Verlängerung und holten anschließend auch den 4. Satz.
Im Letzten wuchs das Naberner Spitzendoppel förmlich über sich hinaus und traf nahezu nach Belieben jeden Ball und holten sich die „Big Points“. Somit nahm das Spiel für uns den denkbar ungünstigsten Verlauf und die Gäste holten sich den alles entscheidenden 9. Punkt. Die 7:9 Niederlage war besiegelt.
Tja, der Punkt hätte sehr gut getan. Vor allem, da unser schärfster Konkurrent im Abstiegskampf, die TTF Neckartenzlingen, gegen den Tabellenzweiten aus Plattenhardt einen völlig überraschenden 9:3 Sieg einfahren konnte.
Hilft alles Lamentieren nix, die nächsten Spiele müssen es richten.
Am Faschingssamstag geht es zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten aus Unterboihingen. Hier sollte dann endlich der erste „Zweier“ der Rückrunde eingefahren werden können.