Damen I – TB Neuffen 8:4
Seequartett daheim weiter ungeschlagen
Zum letzten Vorrundenspiel traten die Damen vom TB Neuffen als Tabellenführer verlustpunktfrei gegen das Seequartett an, das bislang alle Heimspiele für sich entscheiden konnte. Wenn zwei gewohnt starke Mannschaften aufeinandertreffen, verspricht das für die Zuschauer Leidenschaft und Spannung pur. Dies spürten die Fans gleich von Beginn an. Während Geli Maier/Inge Henzler im 4. Satz dem Doppel Kleiß/Doster unterlagen, holten Gudrun Reichle/Schnee Jovanovic einen 2-Satz-Rückstand gegen Münzinger/Schlotz durch konzentriertes Spiel auf und konnten in den Doppeln zum 1:1 ausgleichen.
Im ersten Einzel musste Geli ihrer Kontrahentin Kleiß nach 4 knappen Sätzen gratulieren. Gudrun zeigte sich gegen Münzinger im wahrsten Sinne des Wortes schlagfertig, spielte hochkonzentriert und holte im 5. Satz den wichtigen Punkt zum 2:2 Zwischenstand. Schnee und Inge überzeugten gegen Doster und Schlotz, so dass das Seequartett mit 4:2 in Führung ging.
Gegen die Nr. 1, Münzinger, unterlag Geli knapp im 5-Satz. Auch Gudrun musste Kleiß nach dem 4. Satz gratulieren. Schnee und Inge stellten durch ihre klaren Siege jedoch wieder den 2-Punkte-Vorsprung her. Schnee gegen Münzinger sowie auch Geli gegen Schlotz gingen hochkonzentriert an die Platten, behielten bei den spannungsgeladenen Spielen mit tollen Ballwechseln die Nerven und punkteten am Ende beide knapp im Entscheidungssatz. Mit diesen gewonnen Spielen sicherten Schnee und Geli nach knapp 3 Stunden Spielzeit den Sieg für das Seequartett, das in der Vorrunde alle Heimspiele für sich entscheiden konnte.
Durch diesen Heimsieg kletterten unsere Mädels mit phänomenalen 11:3-Punkten zum Ende der Vorrunde auf den 2. Tabellenplatz.

Wir – Geli, Gudrun, Schnee und Inge – bedanken uns bei unseren treuen Fans und freuen uns schon heute auf euch in der Rückrunde!

ASV Aichwald - Damen II 8:4
Zum letzten Spiel in der Vorrunde fuhren wir zum Tabellenersten nach Aichwald. Nach den Doppeln stand es noch ausgeglichen, da Leiter/Herrmann verloren und Unterseher/Strohmeyer im 5. Satz gewannen.
Nun kamen leider 5 Niederlagen in Folge, Petra Leiter verlor in knappen 4 Sätzen, Renate Unterseher hatte keinen guten Tag und verlor deutlich, Gela Herrmann und Birgit Strohmeyer kämpften jeweils 4 Sätze und verloren. Renate verlor wieder deutlich und somit lagen wir 6:1 hinten. Petra erkämpfte sich in 4 knappen Sätzen den Punkt, dagegen hatte Birgit in 3 Sätzen das Nachsehen. Gela erspielte sich in 4 Sätzen den Sieg und auch Renate konnte knapp im 5. Satz punkten. Birgit verlor gegen Bach und somit war die 4:8 Niederlage besiegelt. Wir gratulierten dem Herbstmeister und feierten gemeinsam auch unsere Vizeherbstmeisterschaft. Wir waren mit der Vorrunde sehr zufrieden und schauen gespannt, wie es uns dann ab Januar 2020 in der Rückrunde ergeht.
Doppel: Leiter/Herrmann 0:1, Unterseher/Strohmeyer 1:0
Einzel: Unterseher 1:2, Leiter 1:1, Strohmeyer 0:3, Herrmann 1:1

TSV Wendlingen III – Herren II 7:9
Herren II – SPV 05 Nürtingen 5:9
Zum Abschluss der Vorrunde gab es ein Auswärts- und ein Heimspiel und dabei einen Sieg und eine Niederlage. In Wendlingen lagen wir nach den Doppeln mit 1:2 zurück – nur J. Hummel und Zoran Jovanovic gewannen. Auch Schneider/Hepperle konnten das Spitzendoppel der Gäste ärgern – aber letztlich unterlagen sie im Entscheidungssatz. Im ersten Durchgang konnten nur J. Hummel und Schneider ihr Spiel gewinnen. Zwischenstand 3:6. J. Hummel drehte sein Spiel nach 0:2 Satzrückstand noch und gewann. Wie wichtig das Mitwirken von Zoran für das Team ist zeigte er mit seinem Sieg. Schneider und Schröpfer gewannen jeweils mit 3:1 und somit lagen wir in Führung. Da auch unser Youngster Philipp Hummel einen tollen Sieg, erkämpfte ging es beim Stand von 8:7 ins Schlussdoppel. Dieses konnten Hummel/Jovanovic im Entscheidungssatz für uns gewinnen. Sieg!!!
Wieder lagen wir nach den Doppeln mit1:2 zurück. J.Hummel Und Zoran holten sicher einen Punkt. Auch Wendling/Hepperle waren nah dran – unterlagen aber in zwei Sätzen in der Verlängerung. Im ersten Durchgang gewannen Jochen und Philipp Hummel. Z. Jovanovic unterlag knapp mit 10:12 im fünften Satz. Rückstand 3:6. Anders als am Vortag konnten im weiteren Verlauf nur noch J. Hummel und Schneider einen Erfolg verbuchen. Bemerkenswert: Sieben Spiele wurden im 5. Satz entschieden – nur einmal gewannen diesen die Bissinger. Vielen Dank an Andreas Wendling für sein Mitwirken bei diesem Spiel. Mit 8:10 Punkten stehen wir nach der Vorrunde auf dem 6. Tabellenplatz – wir sind damit zufrieden.