SV Nabern III - Herren I 2:9

Das Saisonziel Relegation ist erreicht: Wir spielen um den Aufstieg in die Bezirksklasse !!!

Angetrieben von einer beeindruckenden Fan-Kulisse, wurde das Auswärtsspiel in Nabern zu einem Heimspiel. Über 40 Bissinger Fans waren angereist, um unsere Erste beim entscheidenden Spiel um die Qualifikation zu den Relegationsspielen zu unterstützen.
Die Gießnauhalle drohte noch vor ihrem geplanten Abriss aus allen Nähten zu platzen.
Unsere Naberner Gastgeber waren sehr gut auf den Ansturm aus Bissingen vorbereitet und verwöhnten alle Zuschauer mit leckeren Leberkäswecken, Champagner, Bier und Sprudel.
Vielen Dank für die hervorragende Bewirtung.

Das Spiel selbst war wider Erwarten eine sehr deutliche und einseitige Angelegenheit.
Nach den Doppeln lagen wir mit 2:1 vorne. Andreas und Alex gewannen gegen das Spitzendoppel der Gastgeber Al-Salama/Weimer. Gerhard und Goran schlugen Mantar/Sciata deutlich. Lediglich Jochen und Zoran konnten sich während ihrer 3-Satz-Niederlage in keiner Phase auf den Materialspieler Felbecker einstellen, der eindeutig diese Doppelbegegnung geprägt hatte.

Weiter ging’s mit einem bärenstarken Auftritt unseres vorderen Paarkreuzes. Obwohl verletzt angetreten, löffelte sich Gerhard gegen Mantar zu einem nie gefährdeten 3:0 Sieg. Ebenfalls in 3 Sätzen besiegte Goran die Naberner Nr. 1 Al-Salama in einer Begegnung mit spektakulären und sehenswerten Ballwechseln.

In der Mitte wurden die Punkte geteilt. Trotz gutem Spiel konnte Jochen den starken Sciata nicht halten und unterlag in 4 Sätzen.
Andreas stellte aber den alten Abstand umgehend wieder her mit einem klaren 3:0 Sieg gegen Licina.
Er wurde daraufhin vom Fanblock mit den Worten empfangen:
„Guat hosch gmacht, Jonger Mann. So lass i mir des gfalla. A klara Sach, no brauch i mi net so aufrega!“
Die Bissinger Fans waren verzückt ob des Spielstandes und fühlten sich in der Zwischenzeit so richtig wohl in der „Grünen Hölle“ in Nabern und unterstützten uns lautstark.
In jeder noch so kleinen Schwächephase der eigenen Mannschaft wurde aufgemuntert, angefeuert und gute Aktionen mit Beifall bekundet. Es macht unglaublich viel Spaß, in einer solchen Atmosphäre zu spielen. Wir sind uns innerhalb der Mannschaft alle einig, dass wir uns auch in Zukunft wünschen, vor solch eindrucksvoller Kulisse spielen zu können und den Zuschauern im Gegenzug großartigen Freizeitsport bieten zu dürfen.
Nichts ist schlimmer, als vor fast leeren Rängen spielen zu müssen in einer Umgebung, wo es so leise ist, dass man selbst hören würde, wenn eine Stecknadel auf den Boden fällt.
Nein, wir freuen uns auf Leben in der Bude, wollen Freude, Spaß und gute Laune vermitteln und selbst haben. Auch wenn es mal ein wenig turbulent zu geht oder gerade deshalb.

Im weiteren Spielverlauf waren dann nur noch Siege für Bissingen zu vermelden. Zunächst durch das hintere Paarkreuz mit 2 schönen 3-Satz Erfolgen durch Alex und Zoran. Beide befinden sich derzeit in bestechender Form. Der Abschluss blieb dann unseren beiden Besten vorbehalten. Mit zwei 4-Satz-Siegen ließen sie nix mehr anbrennen und das Spiel endete nach gerade mal 2 Stunden mit einem klaren Ergebnis von 9:2 für Bissingen.

Einzel: Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (2:0), A. Koronai (1:0), J. Hummel (0:1), A. Schöne (1:0), Z. Jovanovic (1:0)
Doppel: Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Hummel / Z. Jovanovic (0:1)

Vielen Dank den vielen angereisten Fans, wir haben es gemeinsam geschafft !!
Eure Erste