TV Hochdorf - TV Bissingen II 7:7

Mit großen Erwartungen fuhr die 2. Damenmannschaft nach Hochdorf zum letzten Saisonspiel, denn durch einen Sieg würden sie in die Bezirksklasse aufsteigen. Bereits nach den Doppeln versprach es ein sehr knappes und spannendes Spiel zu geben. Leiter/Herrmann verloren in 3 Sätzen und Unterseher/Strohmeyer konnten den Entscheidungssatz für sich entscheiden.
Birgit Strohmeyer verlor glatt in 3 Sätzen gegen Hees, dagegen konnte Renate Unterseher in 4 Sätzen gegen Besemer gewinnen. Angela Herrmann kämpfte gegen Schnell bis zum 5. Satz, leider konnte sie 2 Matchbälle nicht verwerten und verlor knapp mit 10:12. Petra Leiter zeigte ihre ganze Stärke und gewann sicher gegen Schmidt in 3 Sätzen. Unterseher spielte gegen Hees lange Sätze und konnte im 5. Satz ihre ganze Stärke durch einen Sieg zeigen. Leider verlor Strohmeyer ziemlich klar gegen Besemer, somit stand es immer noch ausgeglichen 4:4. Leiter spielte gegen Schnell ein tolles, konzentriertes Spiel und gewann im 5. Satz glücklich mit 16:14 und Herrmann zeigte gegen Schmidt starke Nerven und gewann in 4 Sätzen. Nun lagen die Bissinger mit 6:4 vorn und die Hoffnung auf den Sieg stieg immer mehr. Unterseher hatte gegen Schnell keine Probleme und gewann glatt in 3 Sätzen. Leiter und Herrmann kämpften gegen das vordere Paarkreuz, mussten sie aber jeweils geschlagen geben. Nun kam es auf das Spiel von Strohmeyer gegen Schmidt an, denn nun stand es noch 7:6 für Bissingen. Strohmeyer hatte große Schwierigkeiten, doch sie kämpfte sich bis zum 5. Satz, den sie dann aber leider ziemlich deutlich verlor. Somit war das Unentschieden nach 3 ¼ Std. Spielzeit und der Aufstieg der Hochdorfer Damen in die Bezirksklasse besiegelt. Dank auch unseren Fans Tanja, Andreas und Martina, die über 3 Stunden ausgeharrt und mit gezittert haben.
Wir hatten eine tolle und aufregende Saison, mit so manchen Siegen, Unentschieden, Niederlagen und ein paar Fläschchen Sekt und freuen uns gemeinsam schon auf die nächste Spielrunde.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 0:1
Einzel: Unterseher 3:0, Strohmeyer 0:3, Leiter 2:1, Herrmann 1:2