TSV RSK Esslingen – Damen I 5:8
Klassenziel erreicht: mit Auswärtssieg Abstiegsgespenst endgültig verjagt.
Beim vorletzten Saisonspiel war die Ausgangslage für das Seequartett klar: nach dem Unentschieden daheim gegen Jesingen war ein Sieg auswärts in Esslingen Pflicht, um vorzeitig die Klasse zu erhalten und im letzten Spiel daheim gegen den direkten Mitkonkurrenten Hochdorf ohne Druck an die Platten zu gehen.
Entsprechend motiviert fuhren unsere Damen am Mittwochabend nach Esslingen. Mit im Gepäck waren diesmal auch Karte und Kompass als Orientierungshilfe auf dem richtigen Weg zum Klassenerhalt.
Bei den Doppeln musste Gudrun Reichle/Inge Henzler eine deutliche Niederlage einstecken. Geli Maier/Schnee Jovanovic kämpften sich bis in den 5. Satz bevor sie am Ende Hausmann/Weis gratulieren mussten.
Im ersten Einzel unterlag Gudrun der Nr.1 aus Esslingen, Hausmann, im 4. Satz, so dass die Damen I bereits mit 0:3 zurücklagen. Trotz des deutlichen Rückstandes ging Geli völlig unbeeindruckt davon an die Platte, ließ gegen Weis nichts anbrennen und blies mit einem klaren 3:0 Sieg zur Aufholjagd. Das schnelle Spiel von Mathe konnte Inge durchbrechen und punktete nach 5 hartumkämpften Sätzen. Mit ihrem Sieg gegen Sohn glich Schnee zum 3:3 aus.
Nachdem Geli ihr Spiel gegen Hausmann verlor, konnte Gudrun mit ihrem Sieg gegen Weis umgehend wieder ausgleichen. Danach punkteten Schnee und Inge jeweils in 3-Sätzen und brachten das Seequartett an diesem Abend erstmals mit 6:4 in Führung.
Auch Geli hielt dem druckvollen Spiel von Mathe stand und gewann im 4. Satz. Schnee, derzeit nicht zu halten, lief zu Topform auf und war kurz vor der Sensation, gegen Hausmann einen Sieg einzufahren. Am Ende musste sie sich jedoch mit einem 10:12 im 5. Satz knapp geschlagen geben. Gewohnt nervenstark ließ es sich Inge dann nicht mehr nehmen, auch ihr 3. Spiel an diesem Abend zu gewinnen und den Sack zuzumachen. Mit dem in der Höhe verdienten 8:5-Auswärtserfolg haben die Damen I den Klassenerhalt sicher geschafft und können nun beruhigt daheim gegen Hochdorf in das letzte Spiel gehen.
Danke für die Unterstützung an unsere treuen Fans Lisa und Doro!

Damen II - TTF Neckartenzlingen 6:8
Zum letzten Spiel in dieser Saison erwartete die 2. Damenmannschaft die Damen aus Neckartenzlingen. Nach den Doppeln stand es 2:0, da beide Doppel erfolgreich waren.
Renate Unterseher tat sich gegen Schütte schwer und verlor im 5. Satz. Auch Petra Leiter kämpfte 4 Sätze lang und musste dann ihrer Gegnerin doch gratulieren. Birgit Strohmeyer kam mit Butz gut zurecht und gewann, dagegen haderte Gela Herrmann mit den Aufschlägen ihrer Gegnerin und verlor. Renate, Petra, und Birgit konnten ihre Spiele nicht gewinnen, dagegen punktete Gela in 3 Sätzen. Somit lagen wir plötzlich mit 4:6 hinten. Birgit verlor, dagegen gewannen Renate und Petra relativ sicher. Gela konnte ihre Gegnerin nicht bezwingen und somit stand die 6:8 Niederlage nach 2 ½ Stunden Spielzeit fest.
Mit dem 6. Tabellenplatz beenden wir die immer wieder spannende Runde und freuen uns dann auf die neue Runde im September wieder in der Bezirksklasse.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 1:0, Unterseher/Strohmeyer 1:0
Einzel: Unterseher 1:2, Leiter 1:2, Strohmeyer 1:2, Herrmann A. 1:2