TV Bissingen II - TSV Weilheim II 8:2

Unterseher/Strohmeer erkämpften sich nach einem 0:2 Rückstand gegen Karban/Schade, Chr.  im 5. Satz den erhofften Sieg, dagegen kamen Leiter/Herrmann gegen Knayer/Schade,V. nicht ins Spiel und mussten die Niederlage einstecken. Nun kamen Siege von Renate Unterseher, Petra Leiter und Birgit Strohmeyer jeweils in knappen 4 Sätzen. Gela Herrmann konnte sich gegen Viktoria Schade nicht durchsetzen und verlor in 3 Sätzen. Unterseher und Leiter punkteten  relativ sicher am vorderen Paarkreuz und Strohmeyer konnte sich nach hart umkämpften 5 Sätzen gegen V. Schade durchsetzen. Herrmann spielte recht sicher gegen Chr. Schade und gewann sicher in 3 Sätzen, somit konnte nach knappen 2 Stunden Spielzeit der überraschende 8:2 Sieg gefeiert werden.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 0:1
Einzel: Unterseher 2:0,  Leiter 2:0, Strohmeyer 2:0,Herrmann 1:1

Damen I – TSV Oberboihingen 7:7

Zum Rückrundenstart erwarteten die Damen I mit dem TSV Oberboihingen einen Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg. Die Marschroute für das Seequartett war also klar: mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter zu vergrößern. Bei den Doppeln zeigten Geli Maier/Gudrun Reichle tolles Tischtennis und gewannen gegen den TSV Oberboihingen deutlich mit 3:0 Sätze, während Inge Henzler/Schnee Jovanovic knapp unterlagen. Im ersten Einzel kam Inge mit den stark gedrehten Aufschlägen von Wiedmann, der Nr. 1 von Oberboihingen, nicht zurecht und unterlag. Auch Geli musste sich im 4. Satz Peschken geschlagen geben. Nach einem Rückstand von 1:3 ließen Gudrun und Schnee in ihren Einzeln nichts anbrennen, holten die Spiele souverän nach Hause und schafften den Ausgleich zum 3:3-Zwischenstand. In ihrem zweiten Einzel unterlag Geli ebenfalls gegen Wiedmann, während Inge einen klaren 3-Satz-Sieg verzeichnete. Hochkonzentriert ging nun Gudrun an die Platte, gewann ihr Spiel gegen Fiore souverän mit 3:0 und holte einen weiteren Punkt für das Seequartett. Schnee kam mit dem Spiel von Frick nicht zurecht und unterlag deutlich. Beim 5:5-Zwischenstand hatten es die Damen I aber noch selbst in der Hand, das erste Rückrundenspiel daheim zu gewinnen. Doch in ihrem letzten Spiel scheiterte auch Gudrun an den Aufschlägen von Wiedmann und musste sich deutlich mit 0: 3 geschlagen geben. Auch Geli unterlag im 5. Satz in der Verlängerung gegen die Nr. 3, Fiore. Trotz einem Rückstand von 5:7 behielt Inge die Nerven und spielte hochkonzentriert gegen Frick. Mit einem deutlichen 3:1-Sieg verkürzte Inge den Rückstand auf 6:7. Im letzten Spiel lag es an Schnee, mit einem Sieg noch einen Punkt für Bissingen zu retten. Als Joker zeigte Schnee tolle Ballwechsel gegen Peschken und gewann ihr Spiel gegen die Nr. 2 von Oberboihingen klar mit 3:1, so dass am Ende ein verdientes Unentschieden stand.

Hochdorf III - Herren IV 8:8

Nach 3 ½ Stunden Spielzeit trennten sich die Mannschaften mit 8:8 Unentschieden. Von Anfang an hatte keine der Mannschaften einen Vorsprung von mehr als einem Punkt. Erst zum 7:5 und 8:6 erkämpften sich die Bissinger einen 2 Punktevorsprung.  Dabei war das zweite Spiel für Manu nach wenigen Minuten gewonnen, da sein Gegenspieler aus Frust über 2 Kanten- bzw. Netzbälle seinen Schläger in die Bande warf wobei dieser dabei zerbrach, was zum Abbruch des Spieles führte. Bei den beiden letzten Spielen ging die Hälfte der Sätze in die Verlängerung, wobei jeder dieser Sätze durch Kanten- bzw. Netzbälle für die Gastgeber entschieden wurde.

Spielstenogramm:
Doppel: T. Fleischhacker/K-H. Blind 0:2; A. Dangel/M. Schneider 1:0; A.Thomas-Muth/F.Schwarz 1:0;

Einzel:  A. Dangel 1:1; Th. Fleischhacker 1:1; A.Thomas-Muth 1:1 F. Schwarz 0:2; M. Schneider 2:0; K-H. Blind 1:1;

KHB

Herren III – SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang II 8:8

Im Spiel gegen den SGEH II hatte die dritte Herrenmannschaft des TV Bissingen mit Startschwierigkeiten zu kämpfen. Allein Marco Schröpfer und Lukas Jäger gelang es in den Doppelbegegnungen ihre Gegner zu überwinden. Auch nach dem Einzelspiel von Jochen Kalischko gelang es dem SGEH seine Führung aufzubauen. Der mit viel Einsatz errungene Sieg von Bastian Rose wurde leider durch die knappen Niederlagen von Jan Hepperle und Albrecht Ulmer überschattet. Im hinteren Drittel konnte sich Lukas Jäger nach einem spannenden Duell schlussendlich durchsetzen, was Marco Schröpfer leider nicht gelang. Nach diesen ersten Einzelspielen hatte sich der TV Bissingen warm gelaufen. Bastian Rose, Jochen Kalischko und Albrecht Ulmer bewiesen Stärke und Durchsetzungsvermögen und konnten somit eine knappe Führung erzielen. Auch Jan Heeperle lieferte den Zuschauern ein spannendes Match, musste sich jedoch im fünften Satz geschlagen geben. Durch die zusätzliche Niederlage von Marco Schröpfer drohte der SGEH II schlussendlich doch noch zu triumphieren. Dies konnte aber nach dem bis zum Schluss spannenden Spiel und Sieg von Lukas Jäger und dem souveränen Abschlussdoppel von Bastian Rose und Jochen Kalischko verhindert werden. Somit konnte der TV Bissingen seinem Gegner am Ende doch noch ein Unentschieden abtrotzen.