Neckartailfingen - U15 1:6

Sieg bringt Platz zwei

Im ersten Spiel der Rückrunde traten unsere Jungs beim Tabellenzweiten Neckartailfingen an. In den Doppeln wurde die Punkte noch geteilt, wobei Marian Hummel/Max Slembek siegten, Max Wenzel/Philipp Hummel unterlagen dagegen. In den Einzeln spielten unsere Jungs dann groß auf und konnten alle fünf folgenden Partien zum 6:1 Erfolg gewinnen. Durch diesen souveränen Sieg springen unsere Jungs auf Tabellenplatz zwei.

U18 II - SV Nabern 0:6

TSV Wendlingen - U18 II 6:0

Spitzenmannschaften zu stark

Gleich zu Beginn der Rückrunde mussten die Spieler der U18 II gegen den Tabellenführer und den Drittplatzierten antreten. In beiden Spielen kämpften unsere Jungs wacker, doch zu einem Punktgewinn reichte es nicht. Besonders knapp scheiterte das Doppel Jannik Blankenhorn/Domenic Reichle im Spiel gegen Wendlingen, das sich im fünften Satz beugen musste. Jannik zeigte auch in seinem Einzel ein gutes Spiel, musste sich aber auch hier im fünften Satz geschlagen geben.

U18 I - VFB Oberesslingen 6:1

Souveräner Sieg zum Rückrundenauftakt

Ihren ersten Saisonsieg verbuchte unsere U18 I im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Oberesslingen. Den Grundstein zum Sieg legten die beiden gewonnen Doppel von Fabian Krieg/David Mauch und Paul Balz/Ben Müller. Die weiteren Einzelpunkte holten Fabian Krieg (2), Paul Balz und Ben Müller.

Mit neun Teilnehmern beim Ranglistenqualifikationsturnier
Mit neun Jungs und Mädels ging es am Samstag auf die Reise nach Jesingen. Unser Jüngster im Bunde, Patrick Locher, spielte in seinem ersten richtigen Turnier super und konnte nach drei Siegen einen tollen vierten Platz belegen. In der U13 Konkurrenz traten Philipp Hummel, Roman Locher und Simon Grünzweig an. Philipp konnte alle seine fünf Spiele gewinnen und qualifizierte sich direkt für die Bezirksrangliste. Auch Simon und Roman zeigten gute Spiele, mussten sich aber mit dem vierten bzw. fünften Platz in ihrer Gruppe zufrieden geben. Laura Leiter spielte bei den Mädels in der Altersklasse U13 und belegte den vierten Platz. In der U15 Konkurrenz traten Max Wenzel, Tobias Reich und Max Slembek an. Max Wenzel konnte zwei Siege verbuchen und verpasste die direkte Qualifikation zur Rangliste nur knapp. Tobi und Max Slembek mussten in ihren Gruppen die Stärke ihrer Gegner anerkennen. Lisa Leiter spielte bei den Mädchen U15 und landete am Ende auf dem fünften Platz.