Damen II - TTF Neckarhausen 8:4

Der Tabellennachbar Neckarhausen trat in Bestbesetzung bei der 2. Damenmannschaft an und es versprach ein spannendes Spiel zu geben. Die Doppel wurden jeweils in knappen 5 Sätzen gewonnen, somit führten die Bissinger 2:0.
Renate Unterseher behielt gegen Bosch im 5. Satz die Oberhand und Birgit Strohmeyer gewann klar gegen Sautter in 3 Sätzen. Petra Leiter und Annemarie Wittmann siegten jeweils in spannenden 4 Sätzen, somit führten die Bissinger schnell 6:0. Unterseher siegte gegen Sautter in 3 Sätzen, dagegen musste sich Strohmeyer nach 3 Sätzen geschlagen geben. Nun kamen nochmals 3 knappe Niederlagen in Folge, bis Unterseher gegen Stickel den Siegpunkt setzten konnte. Nach 2 Stunden Spielzeit stand dann der 8:4 Sieg fest, den wir dann mit einem Gläschen Sekt begießen konnten.
Doppel: Unterseher/Strohmeyer 1:0, Leiter/Herrmann 1:0

Einzel: Unterseher 3:0, Strohmeyer 1:1, Leiter 1:2, Wittmann 1:1

Herren I - TSV Oberboihingen III 9:0

Starker und souveräner Auftritt gegen den Tabellenletzten.Wie in der Vorrunde wurde auch im Rückspiel deutlich, dass Oberboihingen für diese Klasse zu schwach ist und dazuhin mit 3 Mann Ersatz kein Blumentopf zu gewinnen ist. Es gelang wiederum ein deklassierendes 9:0 wobei nur 2 Partien ein wenig wackelig waren. In der Begegnung der beiden 3er Doppel taten sich Jochen und Zoran eine zeitlang schwer, die richtige Mischung aus Angriffs-Tischtennis und abwartendem Spiel gegen die beiden Abwehrstrategen aus Oberboihingen zu finden. Somit ging es über 5 Sätze, wobei die Sätze 4 und 5 eine recht deutliche Angelegenheit für unsere Jungs war. Jochen hatte dann noch in seinem Einzel ein wenig Tribut an seine suboptimale Spielvorbereitung während der Woche zu zollen und quälte sich über 5 lange Sätze gegen Schatton, die etatmäßige Nr. 6 der Gäste. In die Kuriositätenecke wäre beinahe noch das Spiel von Zoran gegen Wild geraten. Bei 2:0 Spielstand und 10:8 Führung im 3. Satz verwandelte Zoran den Matchball, dachte man. Zoran hatte allerdings gesehen, dass ein Ball vom Nebentisch während des Kampfes um den Matchball durch die Spielbox kullerte und ließ daraufhin fairerweise den Ballwechsel wiederholen. Es kam dann wie es kommen musste; Zoran verlor den Satz dann noch und sah auch im folgenden 4. Satz zu Beginn keineswegs wie der sichere Sieger aus. Er konnte dann aber doch noch das Ruder herumreißen und knapp mit 11:9 den Satz und das Match für sich entscheiden.

Einzel: Gerhard Pollak (1:0), G. Jovanovic (1:0), A. Koronai (1:0), J. Hummel (1:0), A. Schöne (1:0), Z. Jovanovic (1:0)
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Z. Jovanovic/Hummel (1:0)

Herren III - TG Kirchheim 4:9

Nichts war´s mit einem Sieg gegen den Tabellenführer aus Kirchheim. Mit 4:9 setzte es eine bittere Niederlage im Kampf um die Aufstiegsambitionen. Kirchheim zeigte mehr Biss und hatte in den engen Spielen das bessere Ende für sich.
Für die Urlauber K-H Blind und H. Beck spielten A. Kapp und A. Thomas. Nach den Doppeln lag man 1:2 im Rückstand. Ulmer /Rose gewannen, Kapp/Thomas und Ziegler/ Hummel gingen leer aus. Am vorderen Paarkreuz teilte man sich die Punkte. Ulmer erkämpfte sich in 5. Sätzen gegen Stenzel den Sieg, Rose kam mit dem druckvollen Spiel von Kleibs nicht zurecht. Zwei unnötige 5 Satz-Niederlagen im mittleren Paarkreuz von Kapp gegen Merke und Ziegler gegen Kurpejovic ließ den Rückstand auf 2:5 anwachsen und die Siegchanchen merklich schwinden. Der ans hintere Paarkreuz gerückte Hummel brachte durch seinen Sieg gegen Krauss wieder etwas Hoffnung. Thomas verlor gegen Reissig zum Zwischenstand von 3:6. Am vorderen Paarkreuz kämpfte sich Ulmer gegen Kleibs nach 0:2 Rückstand und Abwehr von Matchbällen zurück in´s Spiel, hatte beim Stand von 10:8 im 5. Satz selbst 2 Matchbälle, welche ungenutzt blieben und das Spiel mit 10:12 verloren ging. Rose gewann gegen Stenzel mit 3:0 und verkürzte auf 4:7. Nun lag es am mittleren Paarkreuz durch Siege den Abstand zu verringern. Kapp spielte gegen Kurpejovic glücklos und musste sein Spiel im 5. Satz mit 9:11 abgeben. Der formschwache Ziegler beendete die Partie mit einer klaren 3 Satz Niederlage gegen Merke zum 4:9.

Spielstenogramm:
Doppel: Ulmer/Rose 1:0, Kapp/Thomas 0:1, Ziegler/Hummel 0:1
Einzel:  A. Ulmer 1:1,  B. Rose 1:1, A. Kapp 0:2, K. Ziegler 0:2, W. Hummel 1:0,
  A. Thomas 0:1.

kuzi