TSV Weilheim – Damen I 8:5
Am letzten Wochenende mussten unsere Damen I zum Auswärtsspiel zum derzeit Tabellenzweiten in Weilheim antreten. Trotz einer zwischenzeitlichen Drei-Punkte-Führung hatte das Seequartett am Ende das Nachsehen und trat mit einer Niederlage die Heimreise an. Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle spielten ihr Doppel gegen Günter/Löffler von Beginn an sehr druckvoll und gewannen mit 3:1 Sätzen. Gegen das Doppel Eulenberg/Fischer holten nach 5 langen Sätzen Inge Henzler und Lena-Sophie Locher den Punkt nach Bissingen. Mit den beiden Siegen konnte das Seequartett erstmals in der Saison beide Doppelpunkte holen und mit einem Zweipunktevorsprung in die Einzel gehen.
Im ersten Einzel kam Gudrun gegen Eulenberg nicht ins Spiel und unterlag in 3-Sätzen. Schnee setzte sich dagegen klar gegen Günter durch. Lena-Sophie punktete gegen Fischer nach tollen Ballwechseln im 5. Satz, während Inge an Löffler im 4. Satz scheiterte. Trotz der Niederlage konnte Bissingen den Zweipunktevorsprung zum 4:2 Zwischenstand halten. Gegen Eulenberg musste Schnee über die komplette Distanz von 5-Sätzen gehen, holte mit tollem Angriffsspiel einen weiteren Punkt nach Bissingen und konnte den Vorsprung auf 5:2 ausbauen. Mit zunehmender Dauer kamen die Gastgeberinnen jedoch besser ins Spiel und wurden immer stärker. Trotz zahlreicher toller Ballwechsel gingen die Spiele von Gudrun, Inge und Lena-Sophie an Weilheim, so dass der Vorsprung des Seequartetts dahinschmolz. Mit den drei Siegen glichen die Damen aus der Zähringerstadt nach den zweiten Einzeln zum 5:5-Zwischenstand aus. Angespornt von der Aufholjagd und hoch motiviert entschieden die langjährigen Landes-klassespielerin aus Weilheim nun die weiteren Einzel für sich und verbuchten nach mehr als drei Stunden am Ende einen 8:5-Sieg auf ihrem Punktekonto.

Revanche gegen den Tabellennachbarn ist geglückt
Herren I – TSV Sielmingen I 9:6
Wieder einmal hat es die 1. Herrenmannschaft geschafft, dass für die Zuschauer anstelle eines möglicherweise langweilig verlaufenden Samstagabends im TV auf der Couch ein hochspannender Krimi in der Gemeindehalle aufgeführt wurde. Ein Drehbuch der etwas anderen Art sorgte für einen eher ernüchternden Beginn, gefolgt von ständig steigender Dramatik bis hin zum „Happy End“ nach knapp 4 Stunden Spielzeit.
Teil 1: Ernüchterung
Nach den Eingangsdoppeln lagen wir direkt mal mit 0:3 hinten und konnten uns nicht erinnern, wann uns das das letzte Mal passiert ist. Im Grunde ein schlechtes Omen und auch schon ein kleiner Stimmungskiller.
Teil 2: Ständig steigende Dramatik
Nach einer Punkteteilung am vorderen Paarkreuz, wobei Manfred deutlich gegen Timke gewann und Lenny ebenso deutlich gegen Wille verlor, lagen wir bereits 1:4 hinten. Dann fanden wir doch endlich in die Spur und gewannen alle 4 weiteren Einzel des ersten Durchgangs. Vincent gegen Kabel, Goran gegen Haas, Andreas gegen Drawehn und Jochen gegen Scheuerer waren samt und sonders sichere Angelegenheiten für unsere Jungs.
Danach rang Manfred die Nr. 1 der Gäste Wille nieder und musste dabei an die Grenzen gehen. Lenny fand gegen Timke nicht ins Spiel. Vincent konnte auch sein 2. Einzel gegen Haas klar gewinnen, während Goran gegen Kabel machtlos war.
Spielstand jetzt 7:6 für uns.
Teil 3: „Happy End“
Wie sagt man so schön: „Henda gwennt ma s’Schbiel“ (Zitat unserer Spielerlegende Kurt Ziegler).
Mit dem besten hinteren Paarkreuz der Liga braucht man sich keine Sorgen machen, denn Andreas und Jochen hielten ihre Gegner mehr oder weniger klar in Schach und sorgten für den zu Beginn nicht ganz erwarteten Sieg gegen Sielmingen.
Damit war die Kerbe der 5:9 Vorrundenniederlage wieder ausgewetzt und wir hatten doch noch Grund zu feiern.
Vorschau:
Nächste Woche am Samstag, 11.03. müssen wir in Neuhausen gegen den Tabellenzweiten ran.
Das nächste Heimspiel findet dann am Samstag, 18.03. um 19:00 Uhr in Bissingen statt.
Es steht das Derby gegen die 3. Mannschaft aus Nabern an und wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer und tolle Spiele vor vollem Haus.
Bis dahin, eure Erste

TTF Neckartenzlingen IV – Herren II 9:7
Gut – wir traten beim Tabellenführer auswärts an, somit kam die Niederlage nicht unerwartet. Aber so wie das Spiel lief, war durchaus eine Überraschung möglich. Nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 zurück. Das an diesem Tag überragende vordere Paarkreuz mit A. Schöne und Z. Jovanovic brachte uns durch zwei Siege in Führung. Diese Chance hatte auch Schneider gegen Baral. Eine 2:0 Führung reichte nicht. Im Entscheidungssatz unterlag er mit 9:11. Jan Hepperle und Marco Schröpfer erhöhten auf 5:3. Nach der 5 -Satz-Niederlage von Bastian Rose führten wir immer noch. Nun kam unser Spitzenpaarkreuz wieder dran und erhöhte durch zwei klare Siege auf 7:4. Doch dann zeigte sich, dass die Gastgeber ausgeglichener besetzt waren. Hepperle unterlag in seinem zweiten Einzel mit 0:3 und W. Schneider unterlag abermals in fünf Sätzen. Nachdem auch das hintere Paarkreuz keinen Punkt holen konnte ruhten die Hoffnungen auf ein Unentschieden auf dem Schlussdoppel. Doch das ging mit äußerst knapp nach 11.9, 9:11, 10:12 und 9:11 an Neckartenzlingen und die schon etwas ärgerliche Niederlage war besiegelt.