Herren I - TTF Neuhausen 9:4
TV Reichenbach - Herren 1:9

War das eine erste Vorentscheidung?

Gleich zum Auftakt der Rückrunde ging es im ersten Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Neuhausen, unseren schärfsten Verfolger im Kampf um die Meisterschaft. Vor imposanter Zuschauerkulisse gelang uns eine 2:1 Führung nach den Doppeln. Gerhard/Alex K. überzeugten beim 3:0 gegen Luithardt/Hermann und Alex Sch./Andreas bezwangen einmal mehr das Spitzendoppel der Gäste Veigel/Preißer mit 3:1. Unsere Youngster Lenny / Vincent waren noch nicht so recht warm und verloren in 4 knappen Sätzen gegen die unangenehm agierenden Renner/Sommer. Gerhard gelang es anschließend gegen Preißer in einem regelrechten „Zeitlupenspiel“ mit 3:2 die Oberhand zu behalten. Parallel gelang Alex Sch. wenig und die Folge war eine 1:3 Niederlage gegen Veigel.
In der Mitte klappte bei Andreas überhaupt nichts und er bekam gegen Renner (ebenfalls Materiaspieler) eine deutliche Klatsche. Somit 3:3, es sollte doch nicht etwa eng werden?
Angefeuert von der gut vorbereiteten Fankulisse wendete Alex K. das Blatt wieder durch einen 3:1 Sieg gegen Luithardt. Lenny und Vincent, plötzlich beide hellwach, nutzten den Rückenwind und beherrschten ihre Gegner fast nach Belieben. Na ja, bei Lenny gingen die Sätze 3 mal mit 13:11 aus.
Trotzdem sehr stark Jungs!
Gerhard erhöhte dann gegen Veigel auf 7:3 für uns, was eine gewisse Ruhe in die Mannschaft transportierte. Nicht beruhigen ließ sich allerdings Alex Sch. während und nach dem Spiel gegen Reißer, das er in 5 Sätzen denkbar knapp mit 9:11 verlor. Andreas besann sich im zweiten Einzel dann wieder auf seine Routine, experimentierte wenig und hielt seinen Gegner Luithardt in 4 Sätzen nieder. 8:4 und ein Punkt war schon mal sicher. Jetzt sollten Alex K. oder Lenny noch eins drauflegen und den Sieg einfahren. Das häufige Training gegen Materialspieler macht sich bei Alex so langsam bemerkbar, sodass er gegen Renner am Ende wenige Probleme hatte, den neunten Punkt für uns einzufahren. Lenny gewann parallel dazu seine Partie gegen Sommer, zählte aber leider nicht mehr, da Alex die Partie bereits zum 9:4 für uns beendet hatte. Wir stehen jetzt mit bereits 6 Punkten Vorsprung auf die Nächstplatzierten und weiterhin mit makelloser Bilanz an der Tabellenspitze.
Danke an die Fans, die anschließend bei einem überfüllten China-Latsch und Partymusik mit dem Feiern gar nicht mehr aufhören wollten.

Am darauf folgenden Wochenende waren wir beim TV Reichenbach zu Gast. Mit einem überzeugenden 9:1 Sieg behalten wir weiterhin unsere weiße Weste und führen die Tabelle nun mit 22:0 und 6 Punkten Vorsprung auf die nächsten Verfolger an.
Einzig Andreas ließ sich dazu hinreißen, dem Gastgeber ein Geschenk zu überlassen. Er unterlag gegen Joe Schröder in 5 Sätzen, was die Zweifel an der Wahl seiner Schlägerbeläge wieder etwas stärker in den Vordergrund rückte.

Fan - Vorschau:
Am kommenden Samstag, 11. Februar kommt es dann zum Nachbarschaftsduell gegen TTV Dettingen. Zeitgleich spielt auch unsere 2. Herrenmannschaft gegen TSV Frickenhausen.
Spielbeginn ist wie gewohnt um 18:30 Uhr in der Bissinger Gemeindehalle

Herren IV - SV Nabern V 8:8

Ein überraschender Punktgewinn gelang gegen Nabern aber nur weil der Gegner mit 4 Ersatzspieler angetreten war. Aber bereits nach den Doppeln führte Nabern mit 2 : 1. Thomas und Karle verloren nach miserablen Spiel klar in 3 Sätzen, Manu und Alfred verloren knapp in 5 Sätzen und Franz und Heinz holten dann den ersten Punkt. Durch die Niederlagen von Manu und Thomas vergrößerte sich der Rückstand um weiter 2 Punkte. Karle konnte mit seinem Sieg den Abstand etwas verkürzen. Durch die Niederlage von Franz und den beiden Siegen von Heinz und Alfred stand es zur Halbzeit 5 : 4 für Nabern. Auch im zweiten Durchgang waren am vorderen Paarkreuz die Gäste die Sieger wobei Manu knapp im 5ten Satz verlor. Karle konnte mit seinem Sieg wieder auf 5 : 7 verkürzen. Franz war bei seinem 2ten Spiel in Zeitnot und verlor unglücklich im 5ten Satz. Heinz und Alfred verkürzten mit Ihren Siegen auf 7 : 8. Im Schlußdoppel waren Thomas und Karle entgegen dem Eingangsdoppel wie ausgewechselt und erspielten den Punkt zum 8 : 8 Endstand.

Spielstenogramm:Reudern
Doppel: M. Schneider 0:1/A. Steinbrenner 0:1; Th. Fleischhacker/K-H. Blind 1:1                                    F. Schwarz/H. Herrmann 1:1
Einzel: Manuel Schneider 0:2;  Thomas Fleischhacker 0:2; Karl-Heinz Blind 2:0; Franz Schwarz 0:2; Heinz Herrmann 2:0; Alfred Steinbrenner 2:0

KHB