Damen II - ASV Aichwald I 5:8

Letzten Freitag war der Tabellenführer in Bissingen zu Gast. Nach den Doppeln lagen die Bissinger Damen bereits 0:2 zurück. Renate Unterseher und Birgit Strohmeyer konnten ihre Einzelspiele klar in jeweils 3 Sätzen gewinnen und Petra Leiter erkämpfte den Punkt in 4 Sätzen. Tanja Wutzer kam gegen Bertele nicht ins Spiel und verlor, somit stand es 3:3 ausgeglichen. Unterseher kam mit Bach nicht zurecht und verlor in knappen 4 Sätzen und Strohmeyer musste sich nach hart umkämpften 5 Sätzen ebenfalls geschlagen geben. Leiter spielte sehr konzentriert und gewann in 4 Sätzen, dagegen verlor Wutzer in 3 Sätzen. Nun spielte Leiter gegen die Nr. 1 ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, musste sich aber dann doch im 5. Satz mit 10:12 geschlagen geben. Unterseher gewann nun sicher ihr Spiel, dagegen musste sich dann Strohmeyer nach langen Ballwechseln im 5. Satz ebenfalls knapp geschlagen geben. Somit gewannen die Gäste knapp mit 8:5 Punkten.

SGEH III - Herren III 6:9

Arbeitssieg bei SGEH

Nach den Doppeln lag die 3te aus Bissingen mit 2 : 1 in Führung. Hummel/Beck verloren gegen das erste Doppel der SGEH, Ziegler/ Ulmer und Blind/ Steinbrenner gewannen ohne Mühe. A. Ulmer erhöhte auf 3 : 1; K. Ziegler verlor unglücklich den 5. Satz  mit 9 : 11. K-H Blind konnte sich auf das Spiel seines Gegners nicht einstellen und verlor. W. Hummel stellte mit seinem Sieg  die knappe 1 Punkte-Führung wieder her. Am hinteren Paarkreuz verloren H. Beck und A. Steinbrenner klar zum Zwischenstand von 5 : 4 für die SGEH. Am vorderen Paarkreuz gewannen danach K. Ziegler und A. Ulmer jeweils knapp, während W. Hummel seinen 5ten Satz in Verlängerung verlor. K-H Blind A. Steinbrenner und H. Beck konnten jeweils ihr 2tes Einzel zum 9 : 6 Endstand für Bissingen gewinnen.

Spielstenogramm:
Doppel: Ziegler/Ulmer 1 : 0; Beck/Hummel 0 : 1  Steinbrenner/Blind    1 : 0;
Einzel: K. Ziegler; 1 : 1; A. Ulmer 2 : 0;  W. Hummel 1 : 1; K-H. Blind 1 : 1;       A. Steinbrenner 1 : 1; T. Beck 1 : 1.

Herren III - TSV Jesingen V 6:9

Unnötige Niederlage gegen kampfstarke Jesinger

Nach 3 ¾  Stunden Spielzeit und neun Spielen, die über die volle Distanz von 5 Sätzen gespielt wurde, musste die 3te in der Rückrunde ihre erste Niederlage einstecken. Bereits in allen drei Eingangsdoppel wurden  jeweils 5 Sätze gespielt. Ziegler/Ulmer und Steinbrenner/Fleischhacker gewannen, Hummel/Beck verloren gegen das Doppel I der Gäste. A. Ulmer hatte einen starken Tag erwischt und gewann beide Einzel. K. Ziegler begann in seinem ersten Spiel stark und gewann klar den ersten Satz. Danach war der Faden gerissen und K. Ziegler gab sein erstes Einzel in 4 Sätzen ab. Sein 2tes Einzel gewann K. Ziegler sicher im 5ten Satz. W. Hummel verlor beide Einzel in jeweils 5 Sätzen wobei er einige Sätze trotz zwischenzeitlicher klarer Führung nicht gewinnen konnte. Auch K-H Blind hatte einen schwarzen Tag und verlor trotz gut gemeinter Ratschläge und Glückwünsche beide Einzel. A. Steinbrenner gewann sein 1tes Einzel sicher, konnte aber sein 2tes Einzel trotz hoher Führung im 5. Satz nicht gewinnen. Auch T. Fleischhacker verlor wie W. Hummel und K-H Blind beide Einzelspiele.

Spielstenogramm:
Doppel: K. Ziegler/Ulmer 1:0; W. Hummel/H. Beck 0 : 1;
T. Fleischhacker /A. Steinbrenner  1 : 0
Einzel:  K. Ziegler; 1 : 1; A. Ulmer 2 : 0; W. Hummel 0 : 2;  K-H. Blind 0 : 2;   A. Steinbrenner 1:1; T. Fleischhacker 0 : 2