Neuzugang Manfred Scholdt erobert Vereinsmeisterkrone
Durch einige Urlaubsverhinderungen war das Teilnehmerfeld bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften am letzten Feriensamstag mit 14 Teilnehmern zwar etwas klein, aber die Qualität der Spiele umso höher. Um Spielpraxis für die neue Saison zu bekommen, wurden zwei siebener Gruppen gebildet um die Halbfinalteilnehmer zu ermitteln. In Gruppe A konnte sich unser Neuzugang Manfred Scholdt souverän mit 6 Siegen behaupten. Ihm folgte Andreas Koronai an Position zwei ins Halbfinale. In Gruppe B konnte sich mit Vincent Krull ebenfalls der topgesetzte Spieler mit 6 Siegen durchsetzen. Goran Jovanovic komplettierte mit dem zweiten Platz in der Gruppe die Halbfinalpaarungen. Im ersten Halbfinale konnte Goran Manfred noch etwas Paroli bieten, die beiden weiteren Sätze waren dann eine klare Angelegenheit für Manfred. Im zweiten Halbfinale legte Andi einen Start nach Maß hin und führte schnell mit 2:0 Sätzen. Vincent gab aber nicht auf und kämpfte sich im dritten Satz zurück ins Spiel und zeigte auch in den Sätzen 4 und 5 seine konditionelle Überlegenheit gegenüber unserem doch ein paar Jährchen älteren Abteilungsleiter. Im Finale kam es dann vermutlich zum ersten Mal in der Bissinger Geschichte zu einem Linkshänderduell um die Vereinsmeisterkrone, das Manfred nach tollen Ballwechseln gegen Vincent mit 3:1 gewann und sich gleich zur Premiere den Vereinsmeistertitel sicherte. Im Spiel um Platz drei bestätigte Andi seine gute Form und konnte Goran mit 3:1 Sätzen bezwingen.
Doch auch in den Platzierungsspielen gab es einige Highlights, so kam es im Spiel um Platz 7 und 8 zum Vater Sohn Duell Jochen Hummel gegen Philipp Hummel, das der Vater, nach Aussage des Sohnes, nur "sauknapp" gewann. Und mit Jonas Hummel ist ein weiteres Familienmitglied der Familie Hummel zu erwähnen. Er spielte mit seinen 12 Jahren zum ersten Mal bei den Aktiven mit und sicherte sich direkt einen tollen 12. Platz.
Die weiteren Platzierungen:
5. Alexander Schöne