Tischtennis Hobbyturnier 2022 mit spitzen Beteiligung
Nach zweijähriger Pause auf Grund der Coronapandemie, fand am letzten Samstag das 32. Hobbyturnier der Abteilung Tischtennis statt. Mit 35 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war das Turnier bestens besucht und die zahlreichen Zuschauer konnten tolle Spiele sehen.
In der Herrenkonkurrenz traten 22 Spieler an, die in vier Gruppen die Viertelfinalteilnehmer ausspielten. In Gruppe 1 setzte sich mit Armin Schmid einer der Turnierfavoriten souverän durch. Ins Viertellfinale folgte ihm Sascha Zimmermann, ein ehemaliger Jungendspieler der Tischtennisabteilung. In Gruppe 2 spielte sich Norman Saadé ungeschlagen an Position 1, gefolgt von Josef Kapp an zweiter Position. In Gruppe 3 erkämpfte sich Jochen Eitel die Spitzenposition, gefolgt von Philip Schröpfer. Die Gruppe 4 wurde von Florian Walter beherrscht, der letztmals vor gut 15 Jahren als aktiver Spieler an der Platte stand. Auf Platz zwei spielte sich Kuno Mattheis, der allerdings nach der Vorrunde aus dem Turnier aussteigen musste, wodurch Florian Hausmann weiterkam. In den Viertelfinalspielen setzen sich Armin Schmid mit 3:1 gegen Josef Kapp, Jochen Eitel mit 3:0 gegen Florian Hausmann, Florian Walter mit 3:0 gegen Philip Schröpfer und Sascha Zimmermann mit 3:0 gegen Norman Saadé durch. Im Halbfinale standen sich somit Armin Schmid und Jochen Eitel sowie Florian Walter und Sascha Zimmermann gegenüber. Dabei konnten sich Armin Schmid und Florian Walter mit jeweils 3:1 durchsetzen. Das Spiel um Platz 3/4 war an Spannung kaum zu überbieten, so konnte Sascha Zimmermann einen 0:2 Satzrückstand aufholen und hatte im fünften Satz sogar einen Matchball, jedoch zeigte Jochen die besseren Nerven und sicherte sich noch mit 13:11 den dritten Platz. Im Finale zeigten Armin Schmid und Florian Walter hochklassiges Tischtennis, wobei sich der ehemalige Aktivspieler Florian Walter am Ende den Titel sicherte.

Bei den Damen gab es eine Rekordteilnehmerinnenzahl von 13 Spielerinnen zu vermelden. Die Viertelfinalteilnehmerinnen wurde in drei Gruppen ausgespielt. In Gruppe 1 konnte sich Isabelle Krotz durchsetzen, eine "Nichtbissingerin", da dieses Jahr das Hobbyturnier auch über die Ortsgrenzen hinaus geöffnet wurde. Ihr folgten Sina Saadé und Conny Hummel ins Viertelfinale. In Gruppe 2 setze sich ganz souverän Else König ohne Satzverlust durch. Ins Viertelfinale wurde sie von Anika Schaufler und Melanie Krotz begleitet. In der dritten Gruppe spielte sich Elke Weissinger an Position 1, gefolgt von Davina Burkhard. In den Viertelfinalspielen setze sich Isabelle Krotz mit 3:0 gegen Anika Schaufler, Conny Hummel im Schwesternduell gegen Elke Weissinger mit 3:1, Else König mit 3:0 gegen Davina Burkhard und Sina Saadé mit 3:0 gegen Melanie Krotz durch. Im ersten Halbfinale erkämpfte sich Isabelle Krotz den Sieg gegen Conny Hummel. Im zweiten Halbfinale konnte Else König Sina Saadé besiegen. Im Spiel um Platz 3/4 behielt Sina Saadé gegenüber Conny Hummel die Oberhand und schaffte so den Sprung aufs Treppchen. Im Endspiel zeigte Else König ihre ganze Klasse und siegte nach starkem Spiel letztlich souverän gegen Isabelle Krotz.
Die weiteren Platzierungen:

Herren:
5. Norman Saadé, 6. Philip Schröpfer, 7. Josef Kapp, 8. Florian Hausmann, 9. Ralf Schröpfer, 10. Matthias Kurz , 11. Manne Porubec, 12. Timo Schaufler, 13. Pascal Zimmermann, 14. Tobias Bertich, 15. Horst Kreck, 16. Dimitrios Foutsitzis, 17. Patrick Blankenhorn, 18. Paul Fischer, 19. Rafael Foutsitzis, 20. Nicolaos Foutsitzis, 21. Robin Rees, 22. Kuno Mattheis (außerhalb der Wertung).

Damen:
5. Melanie Krotz, 6. Elke Weissinger, 7. Anika Schaufler, 8. Davina Burkhard, 9. Jutta Dangel, 10. Sabine Ziegler, 11. Marion Krotz, 12. Therese Münzner, 13. Ute Kurz.