Doppelvereinsmeisterschaften im Zeichen der Jugend
Am 2.10. fanden unsere diesjährigen Doppelvereinsmeisterschaften mit 24 Spielerinnen und Spielern statt. Besonders erfreulich war, dass vier Jugendliche aus unserer U15 Mannschaft zum ersten Mal bei den Vereinsmeisterschaften der Erwachsenen teilnahmen. Alle Doppelpaarungen wurden zusammengelost und spielten anschließend in zwei 6er Gruppen die Halbfinalteilnehmer aus. In Gruppe 1 setzten sich souverän Thomas Fleischhacker und Manfred Scholdt vor der Paarung Angela Herrmann und Andreas Koronai durch. In Gruppe 2 wussten Lena Locher und Jochen Hummel als Gruppensieger zu überzeugen. Ihnen folgten nach einigen umkämpften Fünfsatzmatches Inge Henzler und Marco Schröpfer ins Halbfinale. Im ersten Halbfinale konnten sich Angela und Andreas nach knappem Spielverlauf mit 3:1 gegen Lena und Jochen durchsetzen. Das zweite Halbfinale war eine klare Sache für Thomas und Manfred, die deutlich mit 3:0 gegen Inge und Marco siegten. Das Finale bot tolle Ballwechsel und nach spannenden vier Sätzen konnten sich Thomas und Manfred mit einem 3:1 Sieg die Vereinsmeisterkrone aufsetzen und verwiesen Angela und Andreas auf Platz 2. Den dritten Platz sicherten sich Lena und Jochen mit einem 3:0 gegen Inge und Marco.
Doch besonders erfreulich waren auch die Leistungen unserer Jugendlichen, die mit ihren Partnern tolle Spiele zeigten und erste Erfahrungen bei den Aktiven sammeln konnten.
Die weiteren Platzierungen:
5. Snezana Jovanovic / Philipp Hummel