Tischtennis

 

Damen I Kreisliga

Auf eine erfolgreiche Saison 2011/2012 können die Damen I Gudrun Reichle, Inge Henzler, Geli Maier und Schnee Jovanovic zurückblicken. Bereits in der Vorrunde zeichnete sich ein Platz im vorderen Drittel der Tabelle auf. In der Rückrunde konnte dann ein beachtlicher 2. Platz erkämpft werden, welcher den Aufstieg in die Bezirksklasse bedeutet. Nicht zuletzt dem eigenen Kampfgeist, sondern auch dem unserer Vereinsmitstreiterinnen der 2.Damenmannschaft ist dies zu verdanken. Durch ihren Sieg gegen den TV Hochdorf dürfen wir jetzt in der Bezirksklasse mitspielen. In wie weit wir den Ansprüchen gerecht werden wird sich zeigen. Zumindest freuen wir uns alle auf eine neue Herausforderung und Dank unserer Fans, den Gummibärchen und dem Sekt blicken wir motiviert auf die kommende Spielsaison.

 

 

Damen II Kreisliga

Die Rückrunde spielte die 2. Damenmannschaft etwas erfolgreicher wie die  Vorrunde. Mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen konnte man den 4. Tabellenplatz erzielen. Das letzte und wichtigste Spiel wurde mit 8:6 gegen Hochdorf gewonnen und somit wurden die Hochdorfer vom 2. Tabellenplatz verdrängt, dadurch belegte unsere 1. Damenmannschaft den begehrenswerten Aufstiegsplatz in die Bezirksklasse. Mit Renate Unterseher, Birgit Strohmeyer, Petra Leiter, Angela Herrmann, Annemarie Wittmann  und Tanja Wutzer wurde die Rückrunde bestritten. Durch die gute und kameradschaftliche  mannschaftliche Leistung konnte der gute Tabellenplatz sicher gehalten werden. Wir freuen uns jetzt bereits auf die neue Saison 2012/2013.
Bilanzen: Unterseher 17:3, Strohmeyer 8:9, Leiter 10:9, Herrmann 2:6, Wittmann 1:1, Wutzer 1:6

 

 

Herren III Kreisklasse C

Nach dem knapp verpassten Aufstieg im letzten Jahr haben wir uns für diese Saison den Aufstieg zum Ziel gesetzt. Auch deshalb, weil mit Basti Rose die Mannschaft noch verstärkt wurde. Zum Aufstieg musste Platz 1 oder 2 belegt werden.Die Vorrunde verlief hervorragend. Nur gegen die TG Kirchheim wurde ein Spiel mit 9:6 verloren, obwohl man in diesem Spiel auch Siegchancen hatte. Mit 18:2 Punkten wurde im 11 Mannschaften umfassenden Feld die Vorrunde auf dem 1. Platz (vor der TG Kirchheim 17:3 Punkte) beendet.
Doch die Rückrunde sollte nichts für schwache Nerven werden. Schon das erste Spiel ging beim VfL Kirchheim VI mit 3:9 verloren. Gegen die TG Kirchheim und den TTC Notzingen – Wellingen III gaben wir weitere 3 Punkte ab. Der negative Höhepunkt war das 8:8 gegen den Tabellenletzten TSV Oberlenningen. Nachdem die TG Kirchheim enteilt war gab es um den  2. Tabellenplatz einen Dreikampf zwischen TB Neuffen II, Notzingen-Wellingen III und uns.
Am letzten Spieltag kam es dann zum Endspiel gegen den TB Neuffen II in Neuffen. Beide Mannschaften hatten 8 Minuspunkte, wir aber das bessere Spielverhältnis. Uns würde somit ein Unentschieden zum Aufstieg reichen. Für dieses Spiel hatte man JES Alexander Kapp für seinen 4. Einsatz „aufgehoben“. Es hat sich gelohnt. Man ging mit 3:0 nach den Doppeln in Führung (A. Kapp/M. Schneider konnten das Einser-Doppel besiegen) und Alex Kapp trug 2 Einzelerfolge zum 9:3 Sieg bei.
Der 2. Platz - und  somit der Aufstieg- war erreicht.

Bilanzen und Spieleinsätze
Willy Hummel hat als einziger an keinem Spiel gefehlt und er kam somit auf 20 EinsätzeAlbrecht Ulmer    16 Einsätze (Bilanz 19:12)
Basti Rose        18 Einsätze (Bilanz 23:11)
Alexander Kapp (als Jugendersatz (JES) max. 8 Einsätze) (Bilanz 9:4)
Kurt Ziegler        17 Einsätze (Bilanz 22:6)
Willy Hummel    20 Einsätze (Bilanz 18:11).
K.-H. Blind        12 Einsätze (Bilanz 13:2)
Heinz Beck        15 Einsätze (Bilanz 8:9)Insgesamt kamen 13 Spieler zum Einsatz.
Unser Dank gilt allen Spielern, die uns unterstützt haben und bereit waren auszuhelfen

Nun heißt´s: B-Klasse wir kommen!                                                                        KuZi

 

 

Herren II Kreisklasse A

Mit 17:19 Punkten belegten die Herren einen hervorragenden 5. Tabellenplatz. Leider konnte das Team nur selten in der Bestbesetzung antreten, sonst wäre evtl. auch der vierte Tabellenplatz möglich gewesen. Doch die Spitzenmannschaften waren einfach stärker. Heiko Hummel erspielte am vorderen Paarkreuz mit 14:2 Siegen eine sehr gute Saison. Wolfgang Schneider kann eine ausgeglichene Bilanz vorweisen (12:12). Die anderen Spieler hatten eine leicht negative Bilanz.

 

 

Herren I Kreisliga

Wie schon in den Einzelberichten erwähnt, blicken wir auf eine schöne Saison zurück. Der in der Vorrunde erreichte 3. Tabellenplatz konnte erfolgreich verteidigt werden.
Es war sogar die Chance auf Platz 2 drin, die wir aber leichtfertig mit der Niederlage im entscheidenden Spiel gegen Wernau verspielt haben. Zum Aufstieg hätte es allerdings auch mit Platz 2 nicht gereicht, somit wäre es lediglich eine kleine Schönheitskorrektur in der Tabelle gewesen, also nicht so schlimm!

Ein wenig Statistik:
Mit Gerhard Pollak haben wir einen der 3 stärksten Spieler dieser Spielklasse in unseren Reihen. Mit einer Bilanz von 26:4 Spielen hat er dieselbe Anzahl an Niederlagen wie die anderen beiden „Raketen“ Roger Goll (SV Nabern) und Sven Timke (TSV Sielmingen).
Die restlichen Einzelbilanzen unserer Spieler:           
Goran Jovanovic (14:20), Andreas Koronai (21:12), Jochen Hummel (18:12), Alex Schöne (14:11), Zoran Jovanovic (16:10)

Die Doppel können sich ebenfalls sehen lassen mit folgenden Bilanzen:
Pollak / G. Jovanovic (16:3), Koronai / Schöne (10:7), Hummel / Z. Jovanovic (11:6)
Alle 3 Paarungen mit positiver Bilanz was im Umkehrschluss heißt, dass sich die richtigen Partner gefunden haben.

Unsere eingesetzten Ersatzspieler kamen insgesamt 7 Mal zum Einsatz, davon 5 x aufgrund von Verletzungen der Stammspieler.
Wir bedanken uns bei Markus Baumann (3:3), Andreas Dangel (1:0), Wolfgang Schneider (0:1) und Kurt Ziegler (0:2).
Nur damit das nicht bei den vielen Zahlen untergeht; Andreas Dangel ist mit seiner Bilanz in der Kreisliga ungeschlagen !!!

Ausblick auf die neue Saison:
Die Platzierungen in den Abschlusstabellen der beiden Kreisligen A und B sind die Voraussetzung für die Zusammensetzung der Gruppen für die neue Runde. Dabei werden die ungeraden Platzierungen der Gruppe A mit den geraden Platzierungen der Gruppe B zusammengeführt, und umgekehrt. Dazu werden die Absteiger der Bezirksklasse den beiden neuen Gruppen zugelost. Ebenfalls zugelost werden die 4 Aufsteiger der 4 Gruppen der Kreisklasse A.
Das ergibt dann folgende Zusammensetzung unserer Gruppe für die neue Runde:
sicher:     Bissingen (Gr.2; 3. Platz), TTF Neckartenzlingen (2;5), Neuhausen (2;7), Oberesslingen/Zell (Gr.1; 2. Platz), Stetten (1;4), Nabern (1;6),
Oberboihingen (1;8) zugeloste Absteiger: Reichenbach oder Musberg; zugeloste Aufsteiger: Plattenhardt, Esslingen, Weilheim/Teck oder Notzingen/Wellingen

Wir blicken nach vorne auf eine sicher wieder sehr interessante Runde mit 2 möglichen Derbys, nämlich gegen Nabern und vielleicht gegen Weilheim/Teck. Für spannende und nervenzerfetzende Unterhaltung wird wieder gesorgt sein, wenn es ab September zum Showdown bei den Heimspielen am Samstagabend um 18:30 Uhr in der Bissinger Schulturnhalle kommt. Als Zielvorgabe verfolgen wir wieder einen Platz unter den Top 3.
Also liebe Fans, erholt Euch gut über die Sommermonate. Wir brauchen Eure uneingeschränkte Unterstützung.Eure Erste Herrenmannschaft

Unsere Sponsoren
Danke an