Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die erste Herrenmannschaft bezwang in der Bezirksklasse 1 den TC Metzingen mit 5:4. Ersatzspieler Matthias Köpf, Jörg Schweda, Matthias Gölz und Ersatzspieler Jochen Hummel sorgten für die Bissinger Punkte, während Christian Renz und Thomas Uhlig im Match-Tiebreak unterlagen. Mit einer 4:2-Führung ging es in die Doppel, in denen Renz/Gölz im Doppel 1 den gewinnbringenden Sieg im Match-Tiebreak einfuhren.

Die Herren 2 reisten beim letzten Saisonspiel zum Tabellenletzten der Bezirksstaffel 1 dem TC Reudern. Die einseitige Partie wurde von Tobias Liebrich, Phillip Schröpfer, Julian Leibold und Marcus Grillo dominiert. Lediglich eine Begegnung wurde abgegeben, sodass sie sich nach dem 7:1 im Tabellenmittelfeld wiederfinden.

Eine beeindruckend souveräne Leistung lieferte auch die erste Damenmannschaft in der Bezirksoberliga gegen die TG Plochingen ab. Friederike Siegler, Verena Buchele, Tina Burkhardt, Dagmar Muth, Marlene Krohm sowie Christine Gölz machten mit klaren Zweisatzsiegen den Sieg bereits nach den Einzel klar. Am Ende verbuchten sie einen 7:2-Erfolg und sicherten sich dadurch den Klassenerhalt.

Grund zur Freude hatten auch die Damen 2, die mit einem knappen Sieg beim TSV Kohlstetten ebenfalls den Klassenerhalt in der Staffelliga sicherten. In einer ausgeglichenen Partie gelangen beiden Mannschaften drei Siege. Letztlich jubelten Simone Schäfer, Franziska Berger, Sina Eitel und Kathrin Muckenfuß, da sie aufgrund des besseren Spielverhältnisses die Begegnung beim Stand von 4:4 für sich entschieden.

Als ungeschlagener Meister steigen die Herren 40 in die Bezirksliga auf. Auch im letzten Saisonspiel beim TSV Plattenhardt 2 siegten die Bissinger mit 6:3, obwohl sie ohne ihre Nummer 1 und 2 antraten. Jochen Hummel, Armin Woischnik, Hannes Huber, Peter Kuch und Thomas Fleischhacker gewannen ihre Einzel deutlich in zwei Sätzen. Rainer Maier blieb glücklos und verlor. Zwei Doppel konnten die Plattenhardter Gastgeber gegen nicht mehr motivierte Bissinger für sich entscheiden, bevor Kuch/Woischnik den Punkt zum 6:3-Erfolg sicherten.

In der Bezirksliga stehen die Damen 40 schon vorzeitig als Aufsteiger in die Bezirksoberliga fest. Das Rückspiel gegen den VfL Pfullingen war bereits nach den Einzel entschieden, nachdem Martina Eitel, Suse Bernauer-Gölz, Claudia Fritz, Gudrun Reichle und Siglinde Liebrich ihre Mannschaft uneinholbar mit 5:1 in Führung brachten. Inge Bezler hingegen musste sich gegen eine stark aufspielende Ersatzspielerin geschlagen geben. Mit dem 7:2 Erfolg bauen sie weiter die Tabellenführung aus.

Im letzten Saisonspiel der Kreisklasse 1 erzielten die Junioren gegen den TC Weilheim einen 7:2-Sieg. Moritz Berger, Julian Leibold, Marco Schröpfer, Stefan Weissinger, Lucas Heer und Moritz Bizer gewannen alle Einzel und entschieden die Begegnung bereits vorzeitig. In den Doppeln gelang Heer/Blankenhorn der letzte Bissinger Punkt.

In der Bezirksstaffel 2 fand zwischen dem TB Neuffen und den Juniorinnen der Kampf um die Aufstiegsplätze statt. Nach Siegen von Sina Eitel, Kathrin Muckenfuß und Lis Herbst sowie die Niederlage von Stefanie Uhl lagen sie 3:1 in Führung. Der Doppelsieg von Eitel/Muckenfuß sicherte den 5:3-Erfolg, wodurch sie sich den Aufstieg mit dem ersten Tabellenplatz sicherten.

Nächste Begegnungen:
23.07.2011