Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

In der Bezirksklasse 1 zwangen die Herren 1 die TA Wernauer-Sportfreunde in die Knie. Christian Renz und Matthias Gölz ließen nichts anbrennen, während Marius Maier klar unterlag. Jörg Schweda, Thomas Uhlig und Ersatzspieler Günter Hiller hingegen siegten erst im Match-Tiebreak. Nach zwei Doppelsiegen konnten sie sich über den 7:2 Erfolg freuen. Punktgleich mit dem Tabellenersten (5 Siege : 1 Niederlage) beenden die Bissinger die Saison aufgrund des etwas schlechteren Spielverhältnisses die Saison auf Platz 2 und verpassen damit wie bereits im letzten Jahr um Haaresbreite den Aufstieg.

Vor heimischer Kulisse kassierte die erste Damenmannschaft in der Bezirksoberliga gegen den TSV Musberg die dritte 4:5-Niederlage der Saison. Gegen den Tabellenführenden und Aufsteiger lagen die Damen schnell mit 1:5 nach den Einzel zurück. Marlene Krohm, Simone Schäfer, Carolin Muckenfuß und Katja Freiberger unterlagen in zwei Sätzen. Verena Buchele gab trotz gewonnenem erstem Satz nach großem Kampf den Sieg noch aus der Hand. Einziger Lichtblick war der Einzelsieg von Friederike Siegler. Sie bewiesen jedoch Moral und erkämpften sich noch drei Doppelsiege. Aufgrund der Aufholjagd in der zweiten Saisonhälfte beenden sie die Saison im Tabellenmittelfeld und retteten sich vor dem Abstieg.

Die Herren 50 reisten zum Saisonabschluss zum Tabellenletzten vom TV Großbettlingen und krönten mit einem 8:1 die perfekte Saison in der Bezirksliga. Helmut Renz, Günter Hiller, Walter Gölz, Klaus Liebrich, Jochen Eitel und Karlheinz Neudert ließen in den Einzel keine Zweifel aufkommen und besiegelten mit zwei Doppelsiegen die solide Leistung. Als unbesiegter Meister gelang ihnen damit der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga.

Erwartungsgemäß fegten die Damen 40 in der Bezirksliga den Tabellenletzten SV Würtingen vom Platz. Suse Bernauer-Gölz, Claudia Fritz, Siglinde Liebrich und Anne Berger gewannen in zwei Sätzen, während Inge Bezler ihre Begegnung im Match-Tiebreak entschied. Auch Martina Eitel hatte den Sieg auf der Hand, musste sich jedoch hauchdünn nach einer Aufholjagd in einem spannenden Einzel im Match-Tiebreak geschlagen geben. Drei Doppelsiege machten den 8:1 Auswärtserfolg perfekt und küren die Damen 40 zum ungeschlagenen Meister und Aufsteiger in die Bezirksoberliga.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter