Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Tennisolympiade_wAm Samstag, dem 30. Juli veranstaltete die Tennisabteilung zum zweiten Mal eine Tennisolympiade für die Tenniszwerge und deren Familien. Und auch in diesem Jahr war die Resonanz mit über 50 Teilnehmern toll und die Veranstalter freuten sich, dass so viele kleine und große Olympioniken hoch motiviert und gespannt auf die Tennisanlage kamen.

Jedes Kind startete entweder mit einem Elternteil oder aber mit einem Opa oder einer Oma. Jede Paarung absolvierte insgesamt sechs olympische Disziplinen: Slalomparcour mit Balljonglieren, Dosenwerfen, Tennisgolf, Klettball und Torwandschießen mit dem Tennisschläger. Und nicht zu vergessen der Tenniszehner im Kleinfeld, bei dem die Erwachsenen sogar mit links spielen mussten. Alle Olympioniken waren konzentriert und eifrig bei der Sache und sammelten so viele Punkte wie möglich.

Nachdem die Teams alle olympischen Disziplinen absolviert hatten, folgte nach einem gemeinsamen Abschlussspiel die Siegerehrung, bei der jedes Kind eine Medaille oder einen Pokal, eine Urkunde und einen kleinen Preis erhielt. Strahlende Augen und glückliche Gesichter waren überall zu sehen. Zur Belohnung gab es dann noch Leckeres vom Grill. Bei bester Stimmung saßen die kleinen und großen Olympioniken noch einige Zeit beisammen und kamen zum Fazit: Einmal mehr ein schöner Familientag auf dem Tennisplatz!

Tolle Bilder von der Tennisolympiade gibt es in der Fotogalerie.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter