Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Frieder GollEine Premiere der ganz besonderen Art darf die Bissinger Tennisabteilung feiern: mit Frieder Goll hat die Tenisabteilung erstmals einen Spieler aus "eigenen Reihen", der es in die deutsche Rangliste geschafft hat. Frieder, der als Autodidakt das Tennis erlernt und seither immer der Tennisabteilung treu geblieben ist, spielt mittlerweile bei den Herren 60 und konnte dieses Jahr bei allen wichtigen Ranglistenturnieren überzeugen: so stand er sowohl in Wendlingen als auch in Backnang  im Halbfinale und verlor dort jeweils nur knapp im Match.Tiebreak. Noch besser schnitt er bei den Turnieren in Denkendorf, Waldenbuch und Stuttgart ab. Er schaffte es bei allen Turnieren durch imponierende Siege gegen Ranglistenspieler bis ins Finale, unterlag dort  jedoch denkbar knapp. Bei den Allgäu-Meisterschaften in Füssen konnte er jedoch den Turniersieg erspielen. Durch die die guten Ergebnisse konnte sich Frieder erstmals in die deutsche Seniorenrangliste spielen und wird dort derzeit an Nummer 66 bei den Herren 60 geführt.

Ein toller Erfolg, zu dem die gesamte Tennisabteilung herzlich gratuliert!

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter