Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

In der Bezirksklasse 1 feierten die Herren 1 einen überlegenen 8:1-Heimsieg gegen den TV Großbettlingen. Jörg Schweda, Matthias Gölz und Ersatzspieler Jochen Hummel siegten deutlich. Christian Renz und Thomas Uhlig hingegen konnten die Bissinger Punkte erst im Match-Tiebreak sichern. Alexander Schöne musste sich trotz gewonnenem ersten Satz im Entscheidungssatz geschlagen geben. Drei Doppelsiege rundeten den erfolgreichen Spieltag ab.

Dagegen hatte die erste Damenmannschaft in der Bezirksoberliga gegen den TV Markwasen-Reutlingen das Nachsehen. Während Marlene Krohm, Christine Gölz und Carolin Muckenfuß deutlich verloren, ließ Tina Burkhardt ihrer Gegnerin keine Chance und Friederike Siegler profitierte von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Kontrahentin. Nach verlorenem ersten Satz und einem 0:5-Rückstand kämpfte sich Snezana Jovanovic ins Spiel und unterlag erst im Entscheidungssatz. Nach nur einem Doppelsieg stand mit 3:6 die zweite Niederlage im zweiten Spiel zu Buche.

Auch die zweite Damenmannschaft geriet in der Staffelliga unter die Räder. Katja Freiberger, Franziska Berger und Julia Bezler waren chancenlos. Einziger Lichtblick war Sina Eitel, die im Einzel siegreich war. Im umkämpften Doppel 1 rangen Freiberger/Berger die Gegnerinnen nieder. Die 3:5-Derbyniederlage beim TC Weilheim konnte dadurch jedoch nicht mehr verhindert werden.

Eine deutliche Angelegenheit war das Derby gegen den TSV Jesingen für die Bissinger Herren 40 in der Bezirksklasse 1. Für das 9:0-Endergebnis sorgten Matthias Köpf, Heiko Hummel, Jochen Hummel, Armin Woischnik, Hannes Huber und Thomas Fleischhacker. Immer mehr zum Doppelspezialist mausert sich Rainer Maier, der an der Seite von Jochen Hummel ein weiteres Mal gewann.

Mit einem hart erkämpften 6:3-Erfolg gegen den TSV Wernau setzten sich die Herren 50 an die Tabellenspitze der Bezirksliga. Ohne ihre Nummer 1 taten sich die Bissinger in den Einzel schwer. Nach Siegen von Peter Kuch, Walter Gölz und Jochen Eitel sowie Niederlagen von Helmut Renz, Günter Hiller und Karlheinz Neudert war die Begegnung ausgeglichen und die Entscheidung mussten die Doppel herbeiführen. Dort spielten die Bissinger ihre Stärken aus und punkteten in allen Begegnungen.

In der Bezirksliga schlugen die Damen 40 bei der SV Würtingen auf und starteten mit einem 7:2-Sieg in die Saison. Suse Bernauer-Gölz, Claudia Fritz, Gudrun Reichle, Siglinde Liebrich und Inge Bezler sorgten mit Zweisatzerfolgen für den uneinholbaren 5:1-Zwischenstand. Auch in den Doppel trotzten die Bissinger dem strömenden Regen und sicherten zwei Doppelpunkte. Ein gelungenes Damen 40-Debüt feierte Siglinde Liebrich, die sowohl im Einzel als auch im Doppel überzeugte.

Ihr erstes Saisonspiel in der Kreisstaffel 1 bestritt die Knabenmannschaft beim TV Großbettlingen. Patrick Blankenhorn und Jonas Herbst waren chancenlos und unterlagen in den Einzel. Andreas Wendling hingegen kämpfte sich nach verlorenem erstem Satz ins Spiel und rang den Kontrahenten im Entscheidungssatz mit 10:6 nieder. Außerdem punktete Jannik Blankenhorn. Nach einem gewonnenen Doppel wurde die Begegnung mit dem 4:4-Endergebnis aufgrund des besseren Satzverhältnisses zugunsten der Großbettlinger entschieden.

Nächste Begegnungen:
20.05.2011