Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die erste Herrenmannschaft sorgte mit einem ungefährdeten 7:2 Erfolg beim TSV Ötlingen für einen vielversprechenden Start. Nachdem sowohl Matthias Gölz als auch Neuzugang Thomas Uhlig die Einzelspiele souverän gewannen, musste sich Matthias Köpf seinem stark spielenden Gegner geschlagen geben. Anschließend setzten sich Christian Renz und Heiko Hummel mühelos durch, während Jörg Schweda unterlag. Drei Doppelsiege machten schließlich den deutlichen Auswärtserfolg in der Bezirksklasse 1 perfekt.

Im Gegensatz dazu hatte die neu formierte zweite Herrenmannschaft in der Bezirksstaffel 1 Pech. Nach klaren Siegen von Tobias und Jochen Liebrich sowie Niederlagen von Julian Leibold und Marcus Grillo stand es in der ausgeglichenen Partie 2:2. Da sowohl die Bissinger als auch der ETV Nürtingen ein Doppel gewannen, stand es 4:4 nach Punkten und aufgrund des ausgeglichenen Satzverhältnisses entschied schließlich das Spielverhältnis zugunsten der Nürtinger.

Die erste Damenmannschaft startete in der Bezirksoberliga mit einer unglücklichen 4:5 Niederlage beim TSV Sielmingen in die Saison. Von den drei Einzel, die im Match-Tiebreak entschieden wurden, konnte lediglich Tina Burkhardt punkten, während sich Friederike Siegler und Verena Buchele knapp geschlagen geben mussten. Nach einem überlegenen Zweisatzsieg von Marlene Krohm und Niederlagen von Franziska Weimper sowie Christine Gölz gingen die Bissingerinnen mit einem 2:4 Rückstand in die Doppel. Nach einer furiosen Aufholjagd keimte Hoffnung auf, doch das entscheidende dritte Doppel ging im Match-Tiebreak verloren.

Besser erging es den Damen 2, die beim TC Beuren in der Staffelliga einen Traumstart hinlegten. Simone Schäfer, Katja Freiberger wie auch Franziska Berger brachten ihre Mannschaft in Führung. Snezana Jovanovic hingegen musste sich beim Comeback geschlagen geben. Zwei souveräne Doppelsiege machten den 7:1 Erfolg schließlich perfekt.

In der Bezirksklasse 1 startete das neu formierte Herren 40-Team mit einer überzeugenden Leistung in die Saison gegen den TC Esslingen. Höhepunkt der Partie war das Match der neuen Nummer 1 Matthias Köpf gegen den Franzosen Thierry Le Heno, seines Zeichens Württembergligaspieler, das der Bissinger mit einer klasse Leistung in zwei Sätzen für sich entscheiden konnte. Auch die Senioren-Debütanten Heiko und Jochen Hummel überzeugten mit klaren Erfolgen. Armin Woischnik und Hannes Huber sicherten mit ihren Siegen den Gesamterfolg schon nach den Einzeln. Lediglich Rainer Maier musste sich seinem Kontrahenten geschlagen geben. Nachdem zum Abschluss noch zwei Doppel gewonnen wurden, siegte die Bissinger Mannschaft am Ende klar mit 7:2.

Den erfolgreichen Saisonstart des TV Bissingen rundeten die Herren 50 mit einem beeindruckenden 8:1 Erfolg ab. Frieder Goll, Helmut Renz, Günter Hiller, Walter Gölz und Karlheinz Neudert sorgten mit ihren Einzelsiegen für den 5:1 Zwischenstand. Allein Peter Kuch konnte nicht punkten. Verstärkt durch Jochen Eitel fuhr die Bissinger Mannschaft drei Doppelpunkte ein und deklassierte somit den Bezirksliga-Gegner vom TSV Neckartenzlingen.

Alle Einzelergebnisse können im WTB-Ergebnisdienst nachgelesen werden.