Tennisabteilung

Game , Set and Match für die TA TV Bissingen

Die erste Damenmannschaft schlug in der Bezirksoberliga beim TV Eningen auf. Friederike Siegler und Marlene Krohm fegten ihre Gegnerinnen vom Platz. Den dritten Bissinger Einzelpunkt erkämpfte sich Verena Buchele. Christine Gölz zeigte sich kämpferisch und drehte nach verlorenem ersten Satz das Spiel, wurde dafür aber im Entscheidungssatz nicht belohnt. Simone Schäfer und Carolin Muckenfuß hatten das Nachsehen. Nach dem 3:3-Zwischenstand war die Partie noch offen.

Krohm/Buchele setzten sich im Doppel 1 durch, während Schäfer/Muckenfuß unterlagen. Im entscheidenden Doppel gaben Siegler/Gölz den sichergeglaubten Sieg aus der Hand und verloren im Match-Tiebreak. Somit stand zum zweiten Mal eine hauchdünne 4:5-Niederlage fest.

Nach der unglücklichen Auftaktniederlage in der Bezirksstaffel 1 deklassierte die zweite Herrenmannschaft den TC Wolfschlugen überraschend mit 8:0. Marius Maier ließ bei seinem Comeback nach Kreuzbandriß seinem Gegner keine Chance und siegte souverän. Tobias Liebrich kam nach anfänglichen Problemen immer besser ins Spiel und gewann ebenfalls in 2 Sätzen. Auch die beiden restlichen Einzel gingen an den TVB. Jochen Liebrich/Marcus Grillo siegten im Doppel deutlich, dagegen ging das letzte Doppel kampflos an die Bissinger Herren.

Auch der TC Grün-Weiß Köngen konnte die Herren 40 auf ihrem Weg zur Meisterschaft in der Bezirksklasse 1 nicht stoppen. Matthias Köpf, Frieder Goll, Jochen Hummel, Armin Woischnik und Hannes Huber überzeugten alle samt mit klaren Zweisatz-Erfolgen. Lediglich Rainer Maier verlor trotz großem Kampf. Die Doppel Köpf/Woischnik, Goll/Huber und Hummel/Maier besorgten am Ende die Punkte zum klaren 8:1. Besonders zu erwähnen ist der Auftritt von Frieder Goll, der den verletzten Heiko Hummel überragend vertrat.

Die Damen 40 setzten beim TC Owen in der Bezirksliga die Siegesserie fort. Aufgrund klarer Erfolge von Martina Eitel, Suse Bernauer-Gölz, Siglinde Liebrich, Inge Bezler sowie Angelika Maier standen sie schon nach der Einzelkonkurrenz als Sieger fest. Lediglich die an Nummer 1 spielende Carmen Hummel hatte bei ihrem Debüt in einem umkämpften Spiel das Nachsehen. In den Doppel spielten die Bissingerinnen erneut groß auf und sicherten sich mit dem 8:1-Erfolg Tabellenplatz 1.

Die Knaben waren beim TV Plochingen zu Gast und feierten mit 5:3 den ersten Saisonsieg. Nach Siegen von Patrick Blankenhorn, Jonas Herbst, Andreas Wendling und der Niederlage von Jannik Blankenhorn benötigte die Mannschaft noch einen Doppelsieg, um die Partie für sich zu entscheiden. Den erforderlichen Sieg konnte Patrick Blankenhorn an der Seite von Jonas Herbst denkbar knapp mit 7:6; 7:6 erringen.

In der Kreisklasse 1 waren die Junioren gegen den TC Hochdorf-Reichenbach chancenlos. Da sie ersatzgeschwächt nur zu viert antraten, unterlagen sie 3:6. Moritz Berger und Moritz Bizer mussten sich geschlagen geben, während Marco Schröpfer sowie Stefan Weissinger sowohl im Einzel als auch Doppel siegreich waren.

Die Juniorinnen bezwangen in ihrem ersten Saisonspiel in der Bezirksklasse 2 den TC Esslingen. Im Gegensatz zu Kathrin Muckenfuß, gewannen Greta Bizer, Lis Herbst und Stefanie Uhl. Der Doppelsieg von

01.07.2011
 15.00 Uhr:  ETV Nürtingen – Knaben

02.07.2011
 9.00 Uhr:  Junioren – TC Leinfelden-Echterdingen
 9.00 Uhr:  Juniorinnen – TC Wolfschlugen
 14.00 Uhr: Herren 40 – TA TSV Wernau
 14.00 Uhr: TA Wernau Sportfreunde – Herren 50
 14.00 Uhr: TC Owen – Damen 40

03.07.2011
 9.00 Uhr: TC Wendlingen – Herren 1
 9.00 Uhr: TA VFL Kirchheim – Herren 2
 9.00 Uhr: Damen 2 – TC Stetten/F.

Online Platzbuchung

Tennis-Newsletter