Faustball

Zum vierten Spieltag ging es für die Bissinger Landesliga-Faustballer am vergangenen Sonntag nach Sigmaringen. Zuerst musste man gegen die erste Mannschaft der Veringendorfer antreten. Beim TVB lief es im ersten Satz noch nicht rund.

Mit vielen Eigenfehlern kam man zu einem knappen 13:11 Erfolg. Ab dem zweiten Satz zeigten die Bissinger dann ein sicheres und effektives Spiel. So war der Kampfgeist der Veringendorfer schnell gebrochen. Egal was sie versuchten, gegen Bissingen war kein Kraut gewachsen. Verdient gewann der TVB 11:5 und 11:6.
Gleich im Anschluss an dieses Spiel hieß der Gegner noch einmal Veringendorf, diesmal allerdings II. Insgesamt war diese Mannschaft schlechter besetzt als die erste, jedoch mit einem guten Schlagmann ausgestattet. Aber da man die Schwächen des Gegners kannte, konnte man locker aufspielen. Obwohl die Veringendorfer nicht aufgaben, hatte das Bissinger Team immer die Oberhand. So wurde der erste Satz unbedrängt mit 11:6 gewonnen. Danach wollte der Gegner erneut Druck machen, indem er jeweils nur den Schlagmann oder die zwei Newcomer Patrick Braun und Philipp Schröpfer anspielte. Diese zeigten sich davon allerdings völlig unbeeindruckt und lieferten ein tolles Spiel ab. 11:7 hieß es am Schluss. Im dritten Satz klappte beim Gegner gar nichts mehr, beim TVB hingegen alles. So war auch dieser Satz schnell mit 11:3 gewonnen.
Mit diesen beiden 3:0 Erfolgen steht der TVB weiter auf dem ersten Tabellenplatz in der Landesliga.
Für die Mannschaft spielten Christoph Dangel, Rainer Dangel, Markus Lee, Patrick Eitel, Patrick Braun, Philipp Schröpfer und Hannes Schort.
Jetzt ist erst einmal Winterpause. Die zwei noch ausstehenden Spieltage finden dann im neuen Jahr statt. Hierzu wird am 24.01.10 und am 31.01.10 jeweils in Riedlingen gespielt. Dabei muss der TVB unter anderem noch einmal gegen den wohl schärfsten Ligakonkurrenten Biberach II antreten.