Faustball

Am vergangenen Sonntag dem 20.Dezember 09 reiste das Faustball-Gauliga-Team nach Tübingen zum Gastgeber Pfrondorf.
Mit nur fünf einsatzfähigen Spielern war man nicht gerade zuversichtlich, um an diesem Spieltag die drei bevorstehenden Begegnungen erfolgreich zu bestreiten.

Der erste Gegner war der TV Faurndau - mit einer geschlossenen Teamleistung lies man den Männern um Staffelleiter Andreas Gerzabek keine Chance und das Ergebnis hieß  im ersten Satz 11:3 und im abschließenden zweiten Satz  11:5 für die Bissinger Faustballer.
Nach einer Pause stand man dem Gastgeber SV Pfrondorf gegenüber.
Wie schon in der Begegnung gegen Faurndau war der erste Satz eine klare Angelegenheit, jedoch beim Stand von 10:7 schlichen sich mehrere Flüchtigkeitsfehler ein. Mir 12:10 Bällen konnten unsere Jungs den Satz doch noch für sich entscheiden. Konzentriert ging man in den zweiten Satz, der Sieg geriet hier nie in Gefahr und mit 11:7 war der TVB in der Tabelle um einen Platz nach oben gerutscht.
Gleich im Anschluss  an dieses Spiel stand man dem TV Heuchlingen gegenüber.
Jetzt zeigte der Bissinger Angriff was wirklich in Ihm steckt. Aus einer sicheren Abwehr konnte in der gesamten Spielzeit ein vorbildlicher Aufbau gestaltet werden. Der Abschluss war eine Augenweide für die Anwesenden.
Ebenso verhielt es sich mit den Aufschlägen der Bissinger. Mit 11:7 und 11:7 war auch dies ein weiterer Schritt in Richtung Tabellenspitze.
In den bisher sieben Begegnungen ging das Gauligateam mit Martin Schaufler, Günter Schopp, Reiner Schaufler, Bernd Schaufler und Kapitän Hermann Mutzbauer fünf Mal als Sieger vom Platz, in den beiden restlichen Spielen konnte ein Unentschieden erzielt werden.


Tabelle
Platz  Mannschaft  Spiele  Sätze  Punkte
1.  TSV Denkendorf  10  16:4  16:4
2.  TV Bissingen  7  12:2  12:2
3.  SV Oberböhringen 1  10  12:8  12:8
4.  TV Heuchlingen  7  8:6  8:6
5.  SV Pfrondorf  7  7:7  7:7
6.  TSV Oberlenningen  10  7:13  7:13
7.  TV Faurndau  7  3:11  3:11
8.  SV Oberböhringen 2  10  3:17  3:17
letzte Änderung : Sun.20.12.2009 14:12.