Faustball

In der Landesliga Süd ging es für die Faustballer des TVB zum dritten Spieltag nach Friedrichshafen. Hier war man schon am ersten Spieltag zu Gast gewesen und kannte die Halle bereits. Das erste Spiel des Tages bestritten Bissingen und der VfB Friedrichshafen II.

Im ersten Satz wehrten sich die Gastgeber kaum und der TVB gewann 11:6. Heiß umkämpft war dann der zweite Satz. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Am Schluss setzte sich Bissingen mit 14:12 durch. Nun wurde Friedrichshafen stärker und auf Seiten der Bissinger ging die Konzentration verloren. So gab man den dritten Satz mit 6:11 Bällen ab. Im Entscheidungssatz riss sich die Bissinger Mannschaft wieder zusammen und ließ die häufigen Eigenfehler weg. Ungefährdet gewann man mit 11:5. Damit war der erste Erfolg an diesem Tag perfekt.
Im zweiten Spiel hieß der Gegner TSV Lindau II. Bissingen erwischte den besseren Start. Obwohl sich Lindau bemühte, gewannen die Bissinger sicher mit 11:7. Es entwickelte sich ein sehenswertes Spiel mit langen Ballwechseln. Lindau machte im zweiten Satz mehr Druck und es wurde enger für Bissingen. Doch das Team behielt die Nerven und gewann knapp aber verdient mit 15:13.Also wollte man im dritten Satz schon alles klar machen. Mit einer soliden Leistung und ein wenig Glück gewann man auch hier 11:9.
Mit diesen 4 erspielten Punkten steht der TVB wieder auf Rang eins der Tabelle. Allerdings hat der schärfste Konkurrent TG Biberach II zwei Spiele weniger absolviert als der TVB.
Für die Mannschaft spielten Christoph Dangel, Rainer Dangel, Markus Lee, Patrick Eitel, Patrick Braun und Hannes Schort.
Am 6.12.09 geht es für die M1 Faustballer nach Sigmaringen. Hier trifft man auf den TV Veringendorf I und II.