Faustball

Am vergangenen Sonntag ging es für die Bissinger Faustballer der M1 nach Ulm-Wiblingen zum zweiten Spieltag in der Landesliga.
Das erste Spiel wurde gegen Biberach II absolviert. Hier fand der Gegener gleich gut ins Spiel. Die Bissinger taten sich trotz vieler mitgereister Fans zunächst schwer. So war der erste Satz schnell mit 6:11 verloren.

Im darauffolgenden Satz lief es etwas besser, Biberach zeigte Nerven und Bissingen fand besser ins Spiel. Mit vereinten Kräften gewann man mit 11:8. Lange ging es im dritten Satz hin und her. Bei den spannenden Ballwechseln hatten am Schluss die Bissinger das Nachsehen. Unglücklich mit 9:11 gab man den zweiten Satz an diesem Tag ab. Aufgrund der neuen Regelung konnte man im entscheidenden vierten Satz das Unentschieden klar machen (11:7).
Gleich im Anschluss trat der TVB gegen die Mannschaft aus Westerstetten an. Hier war man zu Beginn weit überlegen und holte den ersten Satz deutlich mit 11:3 Bällen nach Hause. Leider schlichen sich danach immer wieder viele kleine Fehler ins Spiel der Bissinger ein. Denkbar knapp ging der zweite Satz 9:11 verloren. Auch im dritten Satz war das Glück nicht auf der Bissinger Seite. Trotz guten Spiels des TVB gewannen die Westerstetter mit 15:13. Damit war die Konzentration ganz hinüber. Im Entscheidungssatz reichte es deshalb nur zu einem mageren 6:11 und damit zur ersten Niederlage der Saison.
Dennoch steht Bissingen mit nur einem Punkt Rückstand hinter Biberach II auf dem zweiten Tabellenplatz der Landesliga.
Für die Mannschaft spielten Christoph Dangel, Rainer Dangel, Bernd Schaufler, Markus Lee, Patrick Eitel, Patrick Braun und Hannes Schort.
Am 29.11.09 geht es für die M1 Faustballer nach Friedrichshafen. Hier trifft man auf den TSV Lindau II und den VFB Friedrichshafen II.