Faustball

Am vergangenen Sonntag fuhr die Bissinger Mannschaft nach Calw zu ihrem dritten Spieltag. Der erste Gegner war hier der VfL Pfullingen. Die TVB’ler starteten sehr gut und gingen anfangs mit 7:2 in Führung.  Allerdings schmolz die Führung bis zur Halbzeit zum Stand von 10:8 zusammen.

Nach dem Seitenwechsel blieben die Bissinger bis zum Spielstand von 16:15 immer vorne, um kurz vor dem Ende das Spiel aufgrund fehlendem Selbstvertrauen mit 16:20 abzugeben.
Im zweiten Spiel dieses Tages ließen sie Spieler aus Bissingen im Lokalderby gegen den VfL Kirchheim nichts anbrennen. Zur Halbzeit führten sie mit 9:7 und bauten die Führung zum Spielende sogar zu einem 22:13 Endergebnis aus.
Im letzten Match gegen den Gastgeber TSV Calw war allerdings nichts mehr zu holen. Die Bissinger verloren hier 16:26. Die Calwer haben sich an diesem Spieltag mit dem ehemaligen Bundesligaspieler Ralf Winterhalter am Schlag verstärkt. Er wurde erstmalig in dieser Saison in der Mannschaft des  TSV Calw eingesetzt. Seinen harten und platzierten Schlägen hatten die Bissinger nichts entgegen zu setzen.
Die TVB’ler fuhren anschließend mit 2:4 Punkten vom Spieltag zurück. Einzig und allein das Match gegen den VfL Pfullingen war betrüblich, denn hier wäre durchaus ein Sieg drin gewesen.
Es spielten für Bissingen: Jochen Eitel, Hartmut Reichel, Armin Schmid, Ralf Schröpfer, Manfred Ott und Walter Doll.
Der Kirchheimer Mannschaft war an diesem Tag das Glück nicht hold. Sie verlor alle drei Spiele und liegt deshalb am Schluss der Tabelle.
Weiter geht es mit dem letzten Spieltag in der Verbandsliga M35 am 24.01.2010, wobei aber aller Voraussicht nicht allzu viel zu holen sein wird. Hier trifft der TVB auf die drei Erstplatzierten aus Vaihingen/Enz, Ochsenbach und Schwieberdingen, die unterm Strich im Normalfall eine Klasse besser sind als die o.g. Mannschaften. Dennoch werden die TVB’ler versuchen, den drei Starken Punkte abzujagen.

Tabelle:

1. TV Vaihingen/Enz 13:3; 2. TV Ochsenbach 11:5; 3. TSV Schwieberdingen; 4.  TSV Calw 10:8; 5. VfL Pfullingen 8:10; 6. TV Bissingen 6:12; 7. VfL Kirchheim 1:17
Alle Spielpaarungen und Ergebnisse  sind unter www.faustball-ergebnisse.de veröffentlicht.