Faustball

Am 31.Januar 2010 waren die Männer des TV Bissingen beim ihrem dritten Spieltag der Aktiven in Denkendorf zu Gast. Hier waren drei Begegnungen zu absolvieren, zuvor wurde allerdings in der Denkendorfer Halle die Württembergische Meisterschaft der weiblichen C-Jugend ausgetragen.

Die ursprünglich auf 15.30 Uhr angesetzte Anfangszeit für die Bissinger Akteure verschob sich auf 16.00Uhr.
Der erste Gegner der Bissinger hieß TV Faurndau, wie schon im Hinspiel haben unser Faustballer hier nichts anbrennen lassen und gewannen ungefährdet in 2 Sätzen mit 11:5 und 11:8 .
Im zweiten Spiel stand uns der SV Pfrondorf gegenüber, diese hatten an diesem Spieltag schon den sonst so sicher aufspielenden TV Heuchlingen besiegt. Aber der TV Bissingen lies sich dadurch nicht beeindrucken und besiegte die Pfrondorfer deutlich mit 11:5 im ersten Satz, der zweite Satz ging noch klarer mit 11:3 für Bissingen aus.
In der letzten Begegnung traf man auf Heuchlingen, eine erfahrene und gut eingespielte Truppe.
Zu Anfang des ersten Satzes lief für unser Team alles wie geplant, doch zur Mitte des Satzes gewannen die Ostälbler die Oberhand. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gingen sich unsere Jungs wieder in eine knappe Führung.
Beim Spielstand von 10:10 geriet man nochmals kurzfristig in Bedrängnis, ein Positionswechsel im Bissinger Angriff verwirrte jedoch den gegnerischen Aufgabenschläger, so das dieser Satz mit 14:12 an Bissingen ging.
Im zweiten Satz lies man den Gegner nicht mehr in sein Spiel finden, indem unsere Angreifer Reiner und Bernd Schaufler der Heuchlinger Abwehr nur wenig Chancen boten. Über alle drei Begegnungen hinweg brachte das gesamte Team eine hervorragende Leistung so das man zu Recht an der Tabellenspitze der Gauliga-Ost Männer 1 steht.
Besondere Freude bereitete den Spielern Martin Schaufler, Jochen Herbst, Reiner Schaufler, Günter Schopp,
Bernd Schaufler und Hermann Mutzbauer die Anwesenheit des Teamsponsors Frieder Diez vom Seestüble der sich sogleich nach Spielende erkenntlich zeigte. Der zweite Sponsor der sich an den Kosten für die neuen  Trainingsanzüge beteiligte, war natürlich auch anwesend. Bernd Schaufler, selbst Akteur in diesem Team hat sich ebenfalls an den Beschaffungskosten beteiligt und ziert das Trikot mit seinem Logo „ Bernd Schaufler Elektroservice“
Zuversichtlich können die Faustballer dem letzten Spieltag entgegensehen, auch wenn an diesem Tag drei wichtige Akteure verhindert sind. Der TVB hat als Tabellenführer 2 Punkte Vorsprung auf Denkendorf.