Faustball

Am vergangenen Sonntag dem 14.März 2010 war der letzte Hallenspieltag in der Faustball-Gauliga. Als Tabellenführer ging der TVB stark ersatzgeschwächt in diese entscheidenden Begegnungen; gefolgt vom TSV Denkendorf, der nur zwei Punkte zurück lag.

Die ersten Gegner waren auch gleich die Denkendorfer, diese konnten mit Ihrer besten Besetzung antreten. Und unser Team konnte den Sieg aus der Vorrunde nicht wiederholen. Somit war der Punktestand beider Mannschaften nach der Begegnung ausgeglichen. Auch gegen Oberlenningen war an diesem Tag nichts zu ernten und es bestand nur noch die Möglichkeit als Tabellenzweiter den Aufstieg in die Bezirksliga-Ost zu sichern.

Oberböhringen II konnte knapp besiegt werden; damit war der Aufstieg, bis auf einen Punkt in der Tabelle, fast gesichert.

Der Tabellendritte  Oberböhringen I hatte bis zu diesem Zeitpunkt  an diesem Spieltag auch noch nicht überzeugt. Jedoch gegen Bissingen gibt Jeder sein Bestes; die Folge war eine deutliche Bissinger Niederlage. Der zweite Satz lief vollkommen anders, schon nach kurzer Zeit hatte der TVB sechs Bälle Vorsprung, erst dann machten die Oberböhringer ihren ersten Ball gut. Unsere Jungs blieben voll konzentriert und gewannen diesen Satz klar, so dass wenigstens der zweite Platz in der Tabelle gehalten werden konnte.

Den Aufstieg schafften die folgenden Spieler: Günter Schopp, Martin Schaufler, Michael Hebel, Jörg Dettinger, Michael Hock und Mannschaftsführer Hermann Mutzbauer. Im Anschluss an die Spiele fand noch die Siegerehrung durch den Staffelleiter statt.

Das gesamte Team bedankt sich bei den Zuschauern und Sponsoren für die Unterstützung.

Tabellenendstand:

1. TSV Denkendorf  24:4,  2. TV Bissingen 21:7,  3. SV Oberböhringen I  16:12,  4. TV Heuchlingen 14:14,  5. SV Pfrondorf 13:15,  6. TSV Oberlenningen 12:16,  7. TV Faurndau 9:19,  8. SV Oberböhringen II  3:25