U15 – TSV Jesingen 0:6

SGEH – U15 0:6

Unsere Jüngsten hatten letztes Wochenende einen Doppelspieltag. Beim Heimspiel gegen Jesingen mussten sie sich etwas zu deutlich geschlagen geben, das samstägliche Auswärtsspiel gewannen sie aber souverän. Gegen Jesingen startete man unglücklich mit zwei Doppelniederlagen. In den Einzeln hatten besonders Robert Leipner und Max Wenzel großes Pech, da die beiden hauchdünn im fünften Satz unterlagen. Gideon Gratis und Ben Müller mussten die Stärke ihrer Gegner anerkennen.   Ganz anders verlief das Match gegen die SGEH. Nachdem auch bei diesem Spiel Paul Balz krankheitsbedingt ersetzt werden musste, starteten unsere neuformierten Doppel mit Robert Leipner / Jonas Ballweg und Gideon Gratis / Ben Müller perfekt in das Spiel und holten mit jeweils 3:0 die ersten beiden Punkte. Auch in den Einzeln gaben sich unsere Jungs keine Blöße und es wurde kein einziger Satz abgegeben. Besonders zu erwähnen ist an dieser Stelle Jonas, der ein wirklich starkes Spiel zeigte und mit tollen Ballwechseln den sechsten Punkt zum Sieg beisteuerte.

U18 II – VFL Kirchheim 6:3

Meisterschaft nahezu perfekt

Im Spitzenspiel gegen Kirchheim fanden unsere Jungs wieder zurück zu alter Stärke und konnten ihren ärgsten Verfolger auf Distanz halten. In den Doppeln überzeugte einmal mehr unser Einserdoppel mit Vincent Krull / Lukas Krull. Das Zweierdoppel mit Jonas Herbst / Flori Haußmann musste sich dagegen mit 1:3 geschlagen geben. In den Einzeln das gewohnte Bild, unser vorderes Paarkreuz mit Vincent und Lukas fegte die Gegner von der Platte und holte zusammen vier Punkte. Den Siegpunkt steuerte Jonas in seinem zweiten Einzel bei.

Notzingen – U18 5:5

Doppelschwäche verhindert Sieg

Im Spitzenspiel gegen Notzingen mussten sich unsere Jungs leider wieder mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der Spielverlauf ist nahezu identisch zu dem 5:5 in der Vorrunde. Auch diesmal konnte leider kein Doppel gewonnen werden. In den Einzeln zeigte Lenny einmal mehr, dass er der beste Spieler der Liga ist. So musste er in seinem ersten Spiel schwer kämpfen bis er die Nummer zwei der Gastgeber besiegte hatte. Im Spiel gegen die gegnerische Nummer eins zeigte er sich aber von seiner besten Seite und fertigte seinen sehr starken Gegner 3:0 ab. Andi hatte besonders in seinem ersten Spiel Pech, indem er im ersten und dritten Satz sehr knapp in der Verlängerung unterlag. Somit musste das hintere Paarkreuz entscheiden. Im ersten Durchgang gelang dies bravourös, so konnte sowohl Marco, als auch Jan gewinnen. Im zweiten Durchgang unterlag Marco unglücklich und Jan sicherte mit seinem zweiten souveränen Sieg das Unentschieden. Bleibt festzuhalten, dass beide Mannschaften super Tischtennis gezeigt hatten und es verdient wäre, wenn beide aufsteigen dürften.