SpVgg Stetten - Herren I 1:9

Dasselbe Ergebnis wie in der Vorrunde, kein Problem! Zu groß ist der Leistungsunterschied …..

Schon aus den Doppeln gingen wir direkt mit einer 3:0 Führung hervor. Andreas K. und Alex  Sch. benötigten 5 Sätze gegen das Stettener Spitzendoppel, die anderen Partien gingen glatt mit 3:0 an uns. Über die Einzel läßt sich nicht viel berichten. Zu klar war die Dominanz auf unserer Seite. Einziger Wermutstropfen war die 5 Satz Niederlage von  Zoran gegen Andraschko. Ein sehr kurioses Spiel, in dem es im Wechsel nur klare Sätze gab. Im 5. Satz, nach zunächst klarer Führung durch Zoran, wendete sich nach dem Seitenwechsel sofort wieder das Blatt und Zoran verlor noch in der Verlängerung. Offenbar war in diesem Spiel die Plattenseite für den Ausgang des Spiels verantwortlich. - Was es nicht alles gibt in unserem Sport… !? – Trotzdem genug Selbstvertrauen getankt für das wichtige Spiel am folgenden Samstag gegen Neckartenzlingen

Einzel:   Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (1:0),  A. Koronai (1:0), J. Hummel (1:0), A. Schöne (1:0), Z. Jovanovic (0:1) Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Hummel / Z. Jovanovic (0:1)

Herren I - TTF Neckartenzlingen III 9:5

Eindrucksvolle Revanche für die Vorrundenniederlage !!

Im Heimspiel in Bissingen, angefeuert von einer großen Anzahl Fans in einer leider eiskalten Sporthalle, gelang die Revanche zur Vorrunde und das angepeilte Aufstiegsziel, Relegation mit Platz 2 in der Tabelle, kann weiter verfolgt werden. Die Doppel gingen mit 2:1 an uns. Dabei wurden Alex und Andreas ihrem Ruf als Spitzendoppelbesieger gerecht und gewannen mit einer Klasseleistung gegen Adler/Lutz. Gerhard und Goran hielten ihre Gegner Pfeiffer/Wurster in 3 klaren Sätzen nieder. Jochen und Zoran hingegen gratulierten ihren Gegnern Großmann/Schmutz nach 4 hart umkämpften Sätzen. Am vorderen Paarkreuz hatte Gerhard die unangenehme Aufgabe, gegen „die Wand“ Tobias Adler zu spielen. Ein Materialspieler mit ungeheurer Reichweite und starken Aufschlägen. Nach 0:2 Rückstand konnte Gerhard mit überlegtem und hochkonzentriertem Spiel die drohende Niederlage abwenden und gewann in 5 Sätzen. Goran zeigte parallel gegen Pfeiffer seine ganze Klasse gegen Offensivspieler und gewann letztlich sicher in 4 Sätzen gegen Neckartenzlingens Spitzenmann. In der Mitte lag Andreas ebenfalls bereits mit 0:2 gegen Philip Wurster zurück und war sowohl mental als auch spielerisch kurz vor der Aufgabe. Doch irgendeinen Schalter konnte er noch umlegen und gewann die folgenden 3 Sätze und somit auch das Spiel. Jochen war gegen Großmann von Beginn an auf verlorenem Posten und unterlag in 3 deutlichen Sätzen. Am hinteren Paarkreuz sollte Alex Sch. jetzt an seine guten Leistungen im Doppel anschließen und trumpfte in der Folge in seinen Einzelbegegnungen mächtig auf. Zu spüren bekam das zunächst Lutz, der machtlos mitansehen musste, wie Alex ihn nach allen Regeln der Kunst zerlegte. Leider konnte im Parallelspiel Zoran nicht mithalten und unterlag ziemlich klar gegen Schmutz. Er fand in keiner Phase der Begegnung zu seinem Spiel. - Spielstand zur Zeit 6:3 für Bissingen - Zwei deutliche Siege sahen die Zuschauer anschließend, einmal für Bissingen durch Gerhard gegen Pfeiffer, das andere Mal für Neckartenzlingen durch „die Wand“ Adler gegen Goran, der heute leider nicht die richtigen Mittel bereit hatte um Paroli zu bieten. Die Mitte zerrte mit den folgenden Spielen einmal mehr an den Nerven der frierenden Zuschauer und sorgte für die nötigen Aufreger, sodaß sich die Gemüter etwas erhitzen konnten. Andreas ging ziemlich selbstbewusst an seine Aufgabe gegen Großmann, doch die Partie wogte hin und her. Im 5. Satz erkannte Großmann dann seine Chance und hielt Andreas konsequent auf der Rückhand, welche seit seiner Verletzung bis dato nie mehr alte Stärke erreichte. Diese taktische Finte war letztlich ausschlaggebend für die Niederlage von Andreas. Jochen lief gegen Wurster zu großer Form auf, nachdem er die ersten beiden Sätze bereits verloren hatte. Er versprach den Zuschauern noch kurz, „das Ding biege ich noch um..“, und gewann tatsächlich noch in 5 Sätzen. Den Schlusspunkt setzte dann der heute bärenstarke Alex mit einem nie gefährdeten 3:0 Sieg gegen Schmutz.

Einzel:   Gerhard Pollak (2:0), G. Jovanovic (1:1), A. Koronai (1:1), J. Hummel (1:1), A. Schöne (2:0), Z. Jovanovic (0:1) Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Schöne (1:0), Hummel / Z. Jovanovic (0:1)