VFL Kirchheim – U15 II 6:3
Knappe Niederlage zum Vorrundenabschluss
Zum letzten Vorrundenspiel reisten unsere Jungs der zweiten U15 Mannschaft nach Kirchheim. Nach einem knappen Sieg des Doppels Jannik Holder / Domenic Reichle und einer zu deutlichen Niederlage von Jannik Blankenhorn und David Mauch stand es 1:1. Im Anschluss siegte Jannik B. in beeindruckender Manier. David musste sich dagegen geschlagen geben. Am hinteren Paarkreuz verloren Jannik H. und Domenic beide sehr knapp. Nun versuchte das vordere Paarkreuz Bissingen wieder heran zu bringen. David konnte dabei schnell einen 3:0 Sieg verbuchen. Jannik B. kämpfte toll und holte einen 0:2 Satzrückstand auf, doch im Entscheidungssatz musste er sich dann geschlagen geben. Domenic versuchte in seinem zweiten Einzel nochmals alles, doch es reichte nicht zum Sieg. Mit nun 6:8 Punkten stehen unsere Neulinge auf einem guten fünften Platz. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle noch, dass unsere Jungs immer mit allen vier Stammspielern antraten und keinen einzigen Ersatzmann gebraucht haben!

U18 – TTC matec Frickenhausen 5:5
Ein kleiner Schönheitsfehler
Einen kleinen Betriebsunfall erlebte unsere unschlagbare, erste U18 Mannschaft letzten Samstag gegen Frickenhausen. Dass es durch das erneute Fehlen von Andi Wendling gegen Frickenhausen nicht einfach werden würde war zu erwarten, doch das wirklich ein Punkt abgegeben werden musste, war doch überraschend. Schon die Doppel waren ungewöhnlich spannend. So mussten Lenny und Vincent gegen das Materialdoppel aus Frickenhausen über volle fünf Sätze gehen bis der Sieg feststand. Unser Zweierdoppel, mit Marco Schröpfer und Ersatzmann Paul Balz, kämpfte sich ebenfalls in den Fünften, verlor diesen aber denkbar knapp mit 9:11. Als im Anschluss auch noch Lenny den ersten Satz verlor, dies ist ihm in der ganzen Saison noch nicht passiert, rieb man sich doch verwundert die Augen. Vincent, der durch das Fehlen von Andi an Position zwei gerückt war, führte schnell mit 2:0 Sätzen und beruhigte die Nerven. Lenny fand nun immer besser in sein Spiel und ließ seinem Gegner in den folgenden drei Sätzen keine Chance. Vincent dagegen verlor gegen den unangenehmen Belagspieler  nach dem zweiten Satz völlig den Faden und musste seine erste Saisonniederlage einstecken. Im Anschluss siegte Marco in gewohnter Manier, wohingegen unser U15 Spieler Paul nach gewonnenem erstem Satz leider seinem Gegner gratulieren musste. Lenny bezwang im zweiten Einzel auch die Nummer 1 der Gäste und baute seine Bilanz auf 11:0 aus. Vincent konnte, nach der völlig überraschenden ersten Niederlage, nicht mehr zu seinem Spiel finden und musste sich auch in seinem zweiten Spiel geschlagen geben. Marco musste sich nach einem 1:2 Satzrückstand zurück ins Match kämpfen, doch unser Oldie spielte seine ganze Erfahrung aus und siegte schließlich in fünf Sätzen. Paul kämpfte wacker, doch am Ende musste er sich dem deutlich älteren Gegner geschlagen geben.
Bleibt festzuhalten, dass unsere Jungs immer noch an der Tabellenspitze stehen und den Aufstieg noch selbst in der Hand haben.