TV Reichenbach - Herren I 2:9

in kompletter Aufstellung kein Problem  ….

Gegen die „ohne 3“ angetretene Mannschaft vom TV Reichenbach gab es keine Probleme und noch weniger Gefahr zum Gewinn weiterer 2 Punkte im Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga Gruppe 1.
Bei den Reichenbachern fehlten Nr. 1, 4 und 6. Aufgefüllt wurde das Team durch Claus Köngeter (Nr. 7 der Ersten), Willi Flegel (Nr. 2 der Zweiten) und Steffen Greiner (Nr. 2 der Dritten).
Mit dem wiedergenesenen Gerhard Pollak waren wir wieder in Komplettbesetzung. Somit waren die Vorzeichen auf Sieg an diesem Spieltag eindeutig gesetzt.

Trotzdem setzten ausgerechnet die Reichenbacher Ersatzspieler die einzigen Ausrufezeichen dieser Partie:
•    Jochen und Zoran verloren ihr Eingangsdoppel gegen Köngeter / Flegel.
•    Eine weitere Niederlage mit 1:3 handelte sich Zoran gegen Flegel in der Einzelbegegnung ein.
•    Andreas tat sich gegen Köngeters aufgeregtes Anti-Top-Spiel ungewohnt schwer und fand irgendwie keinen Zugang zum Spiel (Kopfsache !). Er stand schon am Rande einer Niederlage bevor er doch noch einen Weg fand und nach 1:2 Rückstand noch die beiden letzten Sätze und damit das Spiel sicher gewann.
•    Alle anderen Akteure gewannen ihre Einzel in äußerst sicherer Manier und hatten merklich Spass in ihren Begegnungen. Dieser übertrug sich auch nahtlos auf die Zeit nach dem Spiel, denn nach gerade mal 2 Stunden und 10 Minuten konnten wir uns voll und ganz auf italienische Leckereien in einer Reichenbacher Pizzeria fokussieren.

Nächsten Samstag im Heimspiel gegen Oberboihingen um 18:30 Uhr geht’s dann im finalen Spiel der Vorrunde darum, möglichst hoch zu gewinnen und endlich die Tabellenführung zu erobern.
Mit Tabellenplatz 1 über die Feiertage und den Jahreswechsel ließe es sich trefflich feiern.

Apropos „Feiern“:
Bitte nicht vergessen, dass wir kommenden Samstag, 07.12.2013,  zur Weinprobe einladen.
Buffeteröffnung etwa um 20 Uhr in der Halle

Parallel dazu spielt unsere 3. Herrenmannschaft ebenfalls um 18:30 Uhr  im Spitzenspiel der Kreisklasse C, Gruppe 3 als derzeitiger Tabellenführer gegen den Tabellenzweiten aus Reudern.
Für jede Menge Spannung und Zündstoff als auch für ein großes Angebot lukullischer Träumereien ist also gesorgt.
Zu den Spielen wie zur anschließenden Weinprobe sind wie immer alle Fans und Tischtennisspieler aller Damen- , Herren- , und Jugend-Mannschaften herzlich eingeladen.

Wie wird das Buffet gefüllt?
Jeder, der dabei sein will und ein /zwei Hände frei hat soll ein Flascherl Wein und / oder eine Kleinigkeit zum Essen mitbringen.
Durch das gesamte Sammelsurium wühlen wir uns dann gemütlich durch und probieren, bewerten und diskutieren bis spät in die Nacht hinein.