Damen II - VfL Kirchheim 7:7
Es versprach mal wieder ein spannendes Spiel zu werden, denn nach den Doppeln stand es ausgeglichen. Unterseher/Strohmeyer gewannen und Leiter/Herrmann verloren.
Renate Unterseher hatte gegen Schuster überhaupt keinen Plan und verlor in klaren 3 Sätzen, dagegen konnte Petra Leiter gegen Zimmermann relativ klar punkten. Birgit Strohmeyer spielte gegen Burger konzentriert und gewann in 3 Sätzen, dagegen kam Gela Herrmann mit dem Angriff von Blankenhorn nicht richtig zurecht und verlor. Renate kam zwar jetzt etwas besser ins Spiel, musste sich jedoch im 4. Satz knapp geschlagen geben. Petra hatte mit Schuster weniger Probleme und konnte mit tollen Ballwechseln den Punkt in 4 Sätzen holen. Birgit musste sich in 4 sehr knappen Sätzen gegen Blankenhorn geschlagen geben und Gela gewann nach langen Ballwechseln ihr Spiel in 4 Sätzen, somit stand es ausgeglichen 5:5. Birgit hatte gegen Zimmermann wenig Chancen und verlor. Renate führte gegen Blankenhorn bereits mit 2 Sätzen, doch dann stellte die Gegnerin ihr Spiel um und Renate verlor ziemlich unglücklich im 5. Satz noch das Spiel. Petra spielte gegen Burger clever und punktete sicher in 3 Sätzen. Wir lagen 6:7 zurück und jetzt musste Gela gegen die Nr. 2 spielen. Gela wuchs über sich hinaus und konnte Schuster in 3 Sätzen niederkämpfen. Wir freuten uns über das Unentschieden, obwohl Renate auf ganzer Linie versagte, aber dafür Petra und Gela für Überraschungssiege sorgten. Sowas ist halt nun mal Mannschaftssport.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 0:1, Unterseher/Strohmeyer1:0
Einzel: Unterseher 0:3, Leiter 3:0, Strohmeyer 1:2, Herrmann A. 2:1