ASV Aichwald - Damen I 4:8

Zwei Auswärtspunkte für das Seequartett in Aichwald
Zum Auswärtsspiel gegen den ASV Aichwald mussten die Damen I zur ungewohnten Zeit am Sonntag früh an die Platten. Wohl noch nicht ganz wach verloren Inge Henzler/Gudrun Reichle gleich im ersten Doppel im 5. Satz, während Geli Maier/Schnee Jovanovic einen klaren 3-Satz-Sieg erspielten.
Nach fünf langen und nervenaufreibenden Sätzen holte Gudrun gegen Bach mit 13:11 im Entscheidungssatz dann den 1. Einzelpunkt. Hoch konzentriert und jetzt auch wach, überzeugte Inge gegen Bertele in 3-Sätzen und siegte deutlich mit 3:0. Im Defensivspiel von Ricklefsen erkämpfte sich Schnee im Entscheidungssatz den Punkt, während Geli gegen Heck auch ihr Spiel gewann und den Vorsprung zum klaren 5:1-Zwischenstand ausbaute.
Mit dem Spiel der Nr. 1 aus Aichwald kam Inge nicht zurecht und unterlag im 4. Satz. Danach ließ Gudrun gegen Bertele nichts anbrennen, siegte klar mit 3:1 und baute den Vorsprung für das Seequartett weiter aus. Gewohnt sicher und souverän gewann Geli gegen Ricklefsen ihr zweites Einzel mit 3:0. Nun lag es an Schnee, den Sack zuzumachen. Ihre Führung im 5. Satz gegen Heck konnte sie leider nicht nach Hause bringen und unterlag mit 11:13. Jetzt mussten Inge und Geli zum 3. Einzel nochmals an die Platten. Während Inge mit dem Spiel von Ricklefsen nicht zurecht kam und einen weiteren Punkt dem Gegner überließ, holte Geli gegen Bach den entscheidenden 8. Punkt. Mit dem klaren Auswärtssieg in Aichwald sicherte sich das Seequartett zwei wichtige Punkte zum Klassenerhalt und konnte hocherfreut die Heimreise antreten.

Herren I - TSV Frickenhausen 9:2

Sensationeller Heimsieg … unglaubliche Heimspielstärke

An einem perfekten Tag kommt es schon mal vor, dass man einen Gegner einfach überrollt.
So geschehen am vergangenen Samstag beim Heimspiel vor einer grandiosen Fankulisse gegen den TSV Frickenhausen.
Gegen  den Mitaufsteiger aus der Kreisliga hatten wir mit ähnlich spannenden und knappen Spielverläufen gerechnet wie im vergangenen Jahr. Zumal sich die Frickenhäuser noch mit Michael Zeller vom TTC Kohlberg an Position 3 verstärken konnten.
Doch es kam ganz anders. Wir Bissinger, angetrieben von unseren unglaublichen Fans, haben uns förmlich in einen Rausch gespielt.
Nichts zu spüren von der Unsicherheit bei den vorausgegangenen Auswärtsniederlagen, sondern voller Selbstvertrauen und mit besonderer Verantwortung gegenüber den 50 anwesenden begeisterten Fans gingen wir ans Werk.
Nur ein einziges Doppel (Andreas und Alex S.) und ein Einzel (Alex S. gegen Andersch) gingen verloren. Ansonsten trug jeder Akteur mit einem Einzelsieg zum Gesamtergebnis bei.
Allen voran unsere unbeschreibliche Nummer 1. Gerhard kann noch so unzufrieden mit seiner Spielweise und seinen angeblichen Unsicherheiten sein, er gewinnt einfach trotzdem seine Spiele und führt unangefochten die Spielerrangliste dieser Liga an. Er trug 2 Einzelsiege gegen Andersch und Henzler bei.
Alex S. verlor zwar gegen Andersch im ersten Durchgang, setzte sich dann aber gegen Henzler mit begeisternden Top-Spin Schlägen durch und bestätigte damit, dass er zurecht am vorderen Paarkreuz spielt.
Goran bog mit großem Kämpferherz ein schon fast verloren geglaubtes Spiel gegen Heermann noch um und gewann in 5 Sätzen.
Andreas war gegenüber dem letzten Spiel nicht wieder zu erkennen und fegte Frickenhausens „Neueinkauf“ Zeller mit 3:0 von der Platte.
Anschließend ging Jochen wieder über die volle Distanz von 5 Sätzen und überzeugte mit unbändigem Siegeswillen in einem sehr kampfbetonten Spiel gegen Armbrüster.
Endlich einmal einen klaren Sieg errang Alex Kapp gegen Becker. Das klare 3:0 sollte ihm für die nächsten Spiele genügend Selbstvertrauen geben um weiter zu punkten.
Alex Schöne war es letztlich vorbehalten, wie schon erwähnt gegen Henzler den Endstand von 9:2 für uns klar zu machen.
Unter dem lauten Jubel des Heimpublikums ließ das Team dann die Ovationen auf sich wirken und machte sich anschließend über den Leberkäs her, der vom Catering-Team unter der Leitung von Andi Dangel an diesem Abend gereicht wurde.

Fanaufruf zum letzten Heimspiel der Vorrunde:
Mit jetzt 8:8 Punkten belegen wir aktuell den 5. Tabellenplatz.
Das Ziel ist ein positives Punktekonto mit 10:8.
Dazu ist am kommenden Samstag noch ein Sieg im Heimspiel gegen TG Nürtingen notwendig.
An diesem letzten Heimspieltag der Vorrunde für die erste Mannschaft pilgern die anderen Mannschaften im Anschluß an ihre eigenen Pflichtspiele dann nach Bissingen in die Gemeindehalle.
Dort wird dann gemeinsam mit euch Fans die Erste kräftig angefeuert und anschließend im Rahmen einer Weinprobe auch noch kräftig bis in die Nacht hinein gefeiert.
Wäre schön, wenn jeder wieder eine Kleinigkeit zur Weinprobe mitbringen könnte. Aber die Hauptsache ist, dass ihr in die Halle kommt um mit uns zusammen den Abschluß der Vorrunde zu feiern.

Eure Erste