Damen I – TTG Süßen 8:5
Erster Sieg in der Landesklasse gelandet
In einem kampfbetonten Spiel mit tollen Ballwechseln konnte das Seequartett in der Landesklasse mit dem ersten Sieg zwei Punkte auf ihrem Konto verbuchen.
Bei den neu zusammengestellten Doppeln konnten Inge Henzler/Petra Leiter sowie Gudrun Reichle/Lena-Sophie Locher lediglich jeweils einen Satz holen und unterlagen mit 1:3-Sätzen.
In ihrem ersten Einzel unterlag Gudrun gegen die Nr. 2 aus Süßen, Krause, nach knappen Sätzen mit 1:3. Inge spielte parallel gegen Gugenhan und musste sich der Nr. 1 aus Süßen am Ende klar mit 0:3-Sätzen geschlagen geben. Mit den Siegen in den Doppeln und in den beiden ersten Einzel bauten die Gäste aus Süßen die Führung zum 0:4 Zwischenstand aus.
Petra Leiter, die kurzfristig aus der 2. Mannschaft für die erkrankte Schnee einsprang, holte gegen Vrancur mit 3:0 Sätzen den ersten Punkt für das Seequartett. Mit einem Sieg gegen Böhm in drei Sätzen steuerte Lena-Sophie den zweiten Punkt für Bissingen bei und verkürzte zum Zwischenstand von 2:4.
Gudrun musste sich auch im zweiten Einzel gegen Gugenhan geschlagen geben, so dass die Spielstandanzeige bereits ein 2:5 anzeigte. Ungeachtet vom Punkterückstand zeigte Inge im Spiel gegen die Nr. 2, Krause, keine Nerven, spielte routiniert und abgeklärt und konnte mit ihren geschnittenen Bällen gegen Krause klar punkten.
Petra erkämpfte sich den ersten Satz mit 17:15 gegen Böhm, spielte hochkonzentriert bei tollen Ballwechseln und sicherte sich am Ende den Sieg mit 3:1-Sätzen.
Gegen Vrancur lag Lena-Sophie schon mit zwei Sätzen zurück, blieb nervenstark, konnte das Spiel noch drehen und holte den Punkt im Entscheidungssatz mit 12:10 nach Bissingen.
Mit diesem Sieg glich das Seequartett zum 5:5-Zwischenstand aus. In einem hochklassigen Spiel zeigte Petra gegen die Nummer eins, Gugenhan, erneut ihr Können und brachte mit einem Sieg nach 3-Sätzen Bissingen zum ersten Mal mit 6:5 in Führung. Gudrun kam mit dem Spiel von Böhm streckenweise nicht zurecht und konnte erst im Entscheidungssatz mit 11:2 den Punkt nach Bissingen holen.
Mit Blick auf den 7:5-Zwischenstand blieb Inge nach schon zwei verlorenen Sätzen nervenstark, spielte bei tollen Ballwechseln hochkonzentriert ihre Jahrzehnte lange Erfahrung aus und setzte mit ihrem Sieg den Schlusspunkt zum 8:5-Erfolg für das Seequartett.
Obwohl Bissingen sehr lange im Rückstand war, zeigte das Seequartett eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung, fand mit jedem gewonnen Satz ins Spiel zurück und sicherte in einem packenden und für die Fans sehr nervenaufreibenden Spiel am Ende verdient den ersten Sieg in der Landesklasse.

SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang – Herren II 8:8
Nach einem langen Abend fuhren wir mit einem verdienten Punkt wieder den Berg herunter. Nach der klaren Niederlage von P. Hummel/Manuel Schneider gegen das Spitzendoppel der Gastgeber folgten Siege von J.Hummel/Jovanovic (13:11 im Entscheidungssatz) und Hepperle/ Wolfgang Schneider führten wir mit 2:1. Eine Punkteteilung gelang Familie Hummel am vorderen Paarkreuz – Jochen gewann – Philipp unterlag in drei Sätzen. In der Mitte unterlag Hepperle knapp im Entscheidungssatz, doch Jovanovic glich dies wieder aus. Am hinteren Paarkreuz ging nun Familie Schneider an die Tische – beide fanden keinen Plan und unterlagen. J. Hummel unterstrich seine gute Form mit einem Sieg. P. Hummel steigerte sich im zweiten Einzel deutlich, dennoch musste er nach dem 10:12 im Entscheidungssatz seinem Gegner gratulieren. Im zweiten Durchgang ging das mittlere Paarkreuz leer aus und so führte die SGEH mit 8:5. Nach dem 3:0 – Sieg von W. Schneider ging Manuel an den Tisch und zeigte eine tolle taktische und spielerische Leistung. Der Lohn – ein klaren 3:0 Sieg. Nun war es am Schlussdoppel doch noch einen Punkt zu holen. Im 4. Satz sah es schon nach einem Sieg für die Gastgeber aus. Doch J. Hummel und Jovanovic schafften die Wende und gewannen nach fünf spannenden Sätzen zum Unentschieden.