Herren II  -  TTC Aichtal III 9:6

Am Freitagabend gabs gegen einen direkten Mitkonkurrenten im Abstiegskampf
den erhofften Befreiungsschlag.
Überragend das vordere Paarkreuz, mit Jochen Hummel und Jochen Kalischko,
das alle 4. Einzel gewinnen konnte.
Weitere fleißige Punktesammler waren die beiden Doppel Kalischko / Rose und
Feger / Schmid, sowie im Einzel Rose, Feger und Schmid.
Somit war verdientermaßen ein wichtiger Sieg eingefahren.

Am Samstagnachmittag, dann die große Ernüchterung.
Nachdem man Jochen Hummel an die 1. Mannschaft abgeben musste, war man mal
wieder ersatzgeschwächt.
In den Doppeln konnten lediglich Heiko Hummel / Wolfgang Schneider punkten.
Am vorderen Paarkreuz gewann Hummel sicher und Kalischko verlor unglücklich
gegen den starken Gästespieler in 4. Sätzen.
Das mittlere Paarkreuz teilte die Punkte. Schneider kämpfte seinen Gegner in 5. Sätzen
nieder und Feger hatte keine Chance in seinem Einzel.
Am hinteren Paarkreuz verloren Rose und Ersatzmann Ziegler (nochmals Danke!).
Das vordere Paarkreuz überzeugte mal wieder. Heiko Hummel siegte im 5. Satz (klasse),
Kalischko gewann auch in überzeugender Manier.
Das gleiche Bild wieder am mittleren Paarkreuz. Schneider kämpfte seinen Gegner im
5. Satz nieder (tapfer), Feger fand nie zu seinem Spiel und verlor in 4. Sätzen.
Am hinteren Paarkreuz ebenfalls eine Punkteteilung. Rose behielt im 5. Satz knapp
die Oberhand, Ziegler verlor unglücklich in 4. Sätzen.
So kam es im Abschlussdoppel zum Showdown. Bei hochklassigen Ballwechseln zogen
Hummel / Schneider in 5. Sätzen leider den kürzeren.
Eine bittere Niederlage, die uns aber nicht aus der Bahn wirft.

Ihr Reporter am Ball (die NOPPE)

SGEH –  U15   1:6
U15 –  TTV Dettingen  6:0
U15 holt sich die Herbstmeisterschaft

Schon zwei Spieltage vor dem Ende der Hinrunde sichert sich unsere U15 Mannschaft die Herbstmeisterschaft. Beim Sieg auf der Alb trat unser momentan jüngster Spieler Pascal Zimmermann für Vincent Krull an und er erspielte sich gemeinsam mit Andi Wendling einen Sieg im Doppel. Im Einzel musste er sich nach gutem Spiel geschlagen geben. Die restlichen Partien waren alle eine klare Angelegenheit für Bissingen. Das Heimspiel gegen Dettingen versprach Spannung, so hatten die Gäste bisher nur ein Spiel verloren. Jedoch schon nach den zwei klaren Doppelsiegen war zu sehen, dass unsere Jungs auch hier als Sieger von der Platte gehen.  Das erfolgreiche Team wurde gebildet von Lenny Carle, Andi Wendling, Vincent Krull und Jonas Herbst.

TSV Holzmaden II – U18  II 4:6
VFL Kirchheim – U18 II  1:6
U18 II mit Luft nach oben

Beim Auswärtsspiel in Holzmaden musste man auf die Gebrüder Haußmann verzichten, jedoch wurden sie erfolgreich von Lenny Carle und Vincent Krull vertreten. Diese beiden holten insgesamt fünf Punkte. Mannschaftsführer Jan Hepperle steuerte durch einen Sieg im Spitzenspiel den Siegpunkt zum 6:4 bei. Beim Gastspiel in Kirchheim wusste nur Ersatzspieler Vincent Krull zu überzeugen. Pech hatte Jan Hepperle, der beide Einzel im Fünften verlor.

TSV Raidwangen – U18  2:6
U18 - TSV Holzmaden   6:1
U18 auf dem Vormarsch

Durch zwei überzeugende Siege sind unsere Jungs nur noch zwei Punkte von Platz zwei entfernt. Der Schlüssel zum Erfolg war in beiden Partien die mannschaftliche Geschlossenheit. So punktete sowohl in Raidwangen, als auch beim Heimspiel gegen Holzmaden jeder Spieler. Und auch die Doppel Alex Wilke / Alex Kapp und Marco Schröpfer / Lukas Jäger kommen immer besser in Form. Bei beiden Spielen wurde das Siegerteam von Alex Wilke, Alex Kapp, Marco Schröpfer und Lukas Jäger gebildet.