Damen I – SV Nabern 8:4
Für das Lokalderby gegen den SV Nabern hatte sich die erste Damenmannschaft viel vorgenommen. Gleich im ersten Doppel zeigten Geli Maier/Schnee Jovanovic ein tolles Spiel und punkteten in 3-Sätzen für den TVB. Auch im zweiten Doppel glänzten Gudrun Reichle/Inge Henzler mit tollen Ballwechseln, mussten nach dem 5.Satz jedoch am Ende den Gegnerinnen gratulieren. Im ersten Einzel besiegte Geli ihre Gegnerin, Koch, in 4-Sätzen, während Schnee gegen Preuß unterlag. Gudrun und Inge punkteten gegen Knauer bzw. Otto jeweils in 3-Sätzen zum 4:2-Zwischenstand. Nach dem Geli und Schnee dem vorderen Paarkreuz von Nabern unterlagen, stand es wieder 4:4. Gudrun und Inge behielten jeweils in 3-Sätzen die Nase vorn und stellten den zwei Punkte Vorsprung wieder her.
Gegen die Nr. 1 aus Nabern, Lisa Preuß, spielte Gudrun sehr konzentriert und variantenreich und punktete im 5. Satz. Mannschaftsführerin Geli erkämpfte sich ebenfalls im Entscheidungssatz den Sieg und holte im letzten Einzel des Abends den entscheidenden Punkt zum verdienten 8:4-Sieg. Vielen Dank an unsere Fans für die tolle Unterstützung!

Damen I – TSV Wendlingen 2: 8
Gleich am Samstagnachmittag mussten die Damen I wieder an die Platten und empfingen den Aufstiegsaspiranten TSV Wendlingen. Im Spiel gegen die favorisierten Gäste konnte lediglich Gudrun den Gegnerinnen von Wendlingen
zwei Punkte abnehmen. In allen anderen zum Teil hochklassigen Spielen hatte das Seequartett leider das Nachsehen und musste sich gegen den aktuellen Tabellenführer am Ende deutlich mit 2:8 geschlagen geben.

SG E-Weiler/Hochwang - Herren I 4:9
TTF Neuhausen II - Herren I 9:4

Licht und Schatten wechseln sich ab…

Am Samstag ging’s zum Auswärtsspiel auf die Alb nach E-Weiler.
Noch vor dem ersten Schnee dieses Winters erreichten wir die Gemeindehalle und hatten anschließend die Älbler immer im Griff.
Nach den Doppeln eine 2:1 Führung, wobei sogar eine 3:0 denkbar gewesen wäre. Aber Alex und Andreas unterlagen dann doch knapp dem Spitzendoppel der E-Weiler im fünften Satz in der Verlängerung. Dann legten Lenny und Gerhard los wie die Feuerwehr und brachten 2 glatte Siege nach Hause. Andreas entschied das Duell der Oldies gegen T. Schorradt klar mit 3:0 für uns. Alex hingegen agierte gegen Kurfess verständlicherweise etwas nervös und konnte nicht ganz an seine bisherige Rundenform anknüpfen. Jochen beherrschte Sciata, Vincent machte gegen Schubert zu viele Fehler. Zwischenstand: 6:3 für uns.
Danach Gerhard gegen M. Schorradt im Duell der Einser mit kurzem Prozess und 3:0. Lenny wehrte sich nach Kräften gegen Vatter, der sehr unangenehme Aufschläge im Petto hatte, verlor aber leider knapp. Die Mitte machte dann aber alles klar. Alex konnte T. Schorradt bezwingen und Andreas lieferte den letzten notwendigen Punkt zum 9:4 gegen Kurfess.
Die mitgereisten Fans waren happy, wir auch und gönnten uns verdientermaßen noch einen kurzen Aufenthalt im E-Weiler Moschtbesen.

Nach diesem großartig herausgespielten Sieg und einer um 1 Std längere Nacht, ging es am darauffolgenden Sonntag früh in Richtung Fildern nach Neuhausen.
Die Vorbereitung darauf war im Grunde erstklassig, da wir zur Vorbesprechung ein gemeinsames Frühstück eingenommen hatten und auch die Zeitumstellung von fast allen beachtet wurde.
So dachten wir zumindest.
Wir starteten auch furios und konnten alle 3 Doppel gewinnen. Aber danach machte sich dann doch sehr schnell eine Art Jetlag in unserem Team breit, der alle Akteure befiel.
Schlapp und kraftlos und ohne notwendige Körperspannung gingen die Einzelbegegnungen dahin.
Vorne – nix, Mitte – nix, Hinten – nix.
Und urplötzlich lagen wir mit 3:6 hinten. Lenny konnte sich in seinem zweiten Einzel durchsetzen während Gerhard auch seine zweite Begegnung verlor. Alex rang Veigel nieder wogegen Andreas eher gegen sich selbst zu spielen schien was auch prompt mit einer Niederlage belohnt wurde.
Vincent konnte anschließend das Blatt nicht mehr wenden und so standen wir ziemlich betröppelt mit einer 4:9 Niederlage in der Halle rum.
Welche ein krasser Unterschied zur Begegnung am Samstagabend gegen E-Weiler.
Nun ja, wir sind offenbar nicht für die frühen Stunden des Tages zu haben.
Bleibt nur eins: Abhaken und nach vorne schauen zum nächsten Heimspiel gegen Aichtal.
Dieses findet am Samstag den 3. November ab 18:30 Uhr statt.
Wir hoffen, dass wir bis dahin wieder auf der Höhe unserer Schaffenskraft sind und würden uns über euren Besuch sehr freuen.
Unsere 2. Herrenmannschaft hat an diesem Abend ebenfalls ein Heimspiel gegen die zweite von E-Weiler.

Damen II - TV Neuffen 8:5
Ausgeglichen startete die 2. Damenmannschaft, da Unterseher/Strohmeyer ihr Doppel knapp in 5 Sätzen gewinnen konnten. Leiter/Herrmann verloren in knappen 4 Sätzen.
Renate Unterseher hatte gegen Münzinger keine Schwierigkeiten und gewann sicher, auch Petra Leiter spielte hoch konzentriert gegen Schlotz und konnte in 3 Sätzen gewinnen. Birgit Strohmeyer kam mit Doster gut zurecht und gewann in 4 Sätzen. Lena Locher spielte zum ersten Mal bei den Damen, spielte gut mit, musste sich aber geschlagen geben. Renate musste sich gegen Schlotz sehr auf die Bälle konzentrieren und konnte knapp im 5. Satz das Spiel für sich entscheiden, dagegen kam Petra gegen Münzinger nicht zurecht und verlor in 3 Sätzen. Birgit erkämpfte sich den Punkt gegen Koch mit langen Ballwechseln in 4 Sätzen, somit war der Zwischenstand 6:3. Nach 2 verlorenen Sätzen drehte Lena gegen Doster ihr Spiel und gewann die nächsten 2 Sätze durch ein schönes Angriffspiel, leider verlor Lena den 5. Satz, da Doster ihre Erfahrung ausgespielt hat. Birgit verlor gegen Schlotz, dagegen konnten Renate und Petra jeweils in 4 spannenden Sätzen gewinnen. Nach fast 3 Stunden Spielzeit wurde der erste Sieg in der Runde gefeiert.
Doppel: Leiter/Herrmann A. 0:1, Unterseher/Strohmeyer1:0
Einzel: Unterseher 3:0, Leiter 2:1, Strohmeyer 2:1, Locher 0:2