Herren III - TB Neuffen II 9:3

Deutlicher Sieg gegen Tabellennachbar

Auch bei diesem wichtigen Spiel fehlte noch unsere  Nr. 3 K. Ziegler wegen Kuraufenthalt, wurde aber durch unseren Jugendersatzspieler A. Kapp gut vertreten. Etwas überraschen gewann der TVB alle 3 Anfangs-Doppel  klar. Doppel Eins und Zwei jeweils in drei Sätzen, das Doppel Drei vergeigte einen Satz und benötigte 4 Sätze zum Spielgewinn. Am vorderen Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. A. Ulmer verlor sein erstes Einzel während B. Rose in 5 umkämpften Sätze gewann. Auch im 2ten Paarkreuz gab es eine Punkteteilung. Hier verlor W. Hummel im 5ten Satz unglücklich mit 10:12. Unser Jugendersatzspieler A. Kapp gewann sein Einzelspiel klar mit 3 : 0 Sätzen. Am 3ten Paarkreuz erhöhten unser 2ter Jugendersatzspieler L. Jäger und K-H. Blind mit Ihren Siegen das Zwischenergebnis auf 7 : 2. In der zweiten Spielrunde wurden am vorderen Paarkreuz nochmals die Punkte geteilt, wobei hier A. Ulmer gewann, während B. Rose knapp verlor. Den Siegpunkt erkämpfte W. Hummel mit einem mühelosen 3:0 Sieg.
Spielstenogramm:
Doppel: A. Ulmer/B. Rose 1 : 0; H. Beck/W. Hummel 1 : 0;
A. Kapp/K-H. Blind 1 : 0;
Einzel: A. Ulmer 1 : 1,  B. Rose 1 : 1; W. Hummel 1 : 1; A. Kapp 1 : 0;
K-H Blind 1 : 0; L. Jäger 1 : 0;                         KHB

TV Reichenbach III - Damen I 3:8

Im Spiel gegen den TV Reichenbach III lagen die Damen nach ihren Doppeln mit 0:2 im Rückstand. Im weiteren Verlauf punkteten Reichle ,Maier, Jovanovic und Ersatzspielerin Leiter jeweils in ihren Einzeln, wobei Reichle sich in ihrem 2ten Einzel knapp gegen Hummel geschlagen geben musste. Damit war der Sieg mit 3:8 besiegelt.
Doppel: Maier/Leiter 0:1; Reichle/Jovanovic 0:1 ;  Reichle 1:2;  Maier 0:2; Jovanovic 0:2; Leiter 0:2

Damen I - TV Hochdorf 6:8

Nur drei Tage später misslang den Damen der Spielbeginn in der Begegnung gegen den TV Hochdorf ebenfalls bei den Doppeln. Wieder waren zwei Niederlagen zu verkraften, welchen man den ganzen Spielverlauf hinterher hechtete. In der ersten Einzelrunde konnte lediglich Geli Maier punkten. Danach erfolgte die Aufholjagd durch Reichle, Henzler, Maier und Jovanovic. Um 22.15 Uhr starteten wir in die letzte Einzelrunde. Während Maier sich gegen Hees geschlagen geben musste, punkteten Reichle und Henzler in äußerst spannenden Ballwechseln. Leider  unterlag Jovanovic gegen Besemer, somit stand die Niederlage mit 6:8 Punkten und 27:30 Sätzen fest. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Doppel: Henzler/Maier 0:1; Reichle/Jovanovic 0:1; Reichle 1:2; Henzler 2:1; Maier 2:1; Jovanovic 1:2