Damen II - VFL Kirchheim I 0:8

Das letzte Vorrunden Spiel der 2. Damenmannschaft  war eine klare Angelegenheit für die überragende Mannschaft von Kirchheim. Nur im Doppel konnten Unterseher/Strohmeyer einigermaßen gut mithalten. Leider ging der Punkt knapp nach 5 spannenden Sätzen an die Kirchheimer Damen. Fast alle Einzel wurden in 3 Sätzen verloren, nur Renate Unterseher konnte gegen Frasch einen Satz gewinnen. Durch eine gute gemeinsame mannschaftliche Leistung, schließen wir die Vorrunde mit einem guten 4. Tabellenplatz ab.
Nun wünschen wir allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.Doppel: Unterseher/Strohmeyer 0:1, Wittmann/Wutzer 0:1
Einzel: Unterseher 0:2, Strohmeyer 0:2, Wittmann 0:1, Wutzer 0:1

TSV Holzmaden III - Herren III 3:9

Im vorletzten Vorrundenspiel musste die Dritte zum Ersatz geschwächten TSV Holzmaden III anreisen. K. Ziegler welcher nach seinem Kuraufenthalt wieder mitspielte und K-H. Blind hatten zu Beginn noch Abstimmungsschwierigkeiten und verloren Ihr Doppel mit 2:3 Sätzen. A. Ulmer/B. Rose und W. Hummel/H. Beck gewannen Ihre Doppel sicher in 3 Sätzen. Mit Ihren Einzelsiegen erhöhten B. Rose und A. Ulmer den Spielstand auf 4:1. B. Rose brachte dabei das Kunststück fertig im 5ten Satz einen 6:10 Rückstand auszugleichen und das Spiel zu gewinnen. W. Hummel war in seinem ersten Einzel indisponiert und verlor klar. Auch K. Ziegler war nach seinem Kuraufenthalt noch nicht ganz bei der Sache und gab sein erstes Einzel ab. K-H. Blind und H. Beck bauten die Führung mühelos auf 6:3 aus.
A. Ulmer und K. Ziegler benötigten dann in Ihren zweiten Einzel jeweils 5 Sätze zum Sieg, während B. Rose sein 2tes Einzel in 3 Sätzen gewann.
Spielstenogramm:
Doppel: A. Ulmer/B. Rose 1 : 0; K. Ziegler/K-H. Blind 0 : 1;
H. Beck/W. Hummel 1 : 0;
Einzel: A. Ulmer 2 : 0; B. Rose 2 : 0; K. Ziegler 1 :1; W. Hummel 0: 1;
K-H Blind 1 : 0; H. Beck 1 : 0                                                                    KHB

TTF Neckartenzlingen - Herren I 5:9

Der 3. Tabellenplatz ist erreicht !!

Mit einem in allen Belangen verdienten 9:5 Sieg klettert Bissingens 1. Mannschaft auf Tabellenrang 3 der Kreisliga Gruppe 2.
Beide Mannschaften waren mit je 1 Ersatzmann angetreten und somit war der Ausgang nicht ohne weiteres vorhersehbar. Zudem hatte der Neckartenzlinger Spitzenspieler Adler auch noch einen grandiosen Tag erwischt und mit seiner unorthodoxen Spielweise unser vorderes Paar-Kreuz auf dieses gelegt.
Die Eingangsdoppel gingen mit 2:1 an die Gastgeber, kein vielversprechender Beginn.
Zudem hatte der Neckartenzlinger Spitzenspieler Adler auch noch einen grandiosen Tag erwischt und mit seiner unorthodoxen Spielweise unser vorderes Paar-Kreuz auf dieses gelegt. Gerhard Pollack verlor in 5 Sätzen und hatte die 2. Niederlage der Vorrunde zu bilanzieren.
Goran verlor deutlich, er hatte an diesem Tag nicht die richtigen Mittel parat. Leider verlor Goran auch noch sein 2. Spiel und musste zugeben, dass er an diesem Tag total verwachst hatte.
Das waren dann in Summe 5 Niederlagen. Liegt nahe, dass bei dem genannten Spielausgang dann die restlichen Punkte an Bissingen gehen mussten. Die ersten beiden Punkte gelangen durch ein Doppel von Goran und Gerhard sowie dem Einzelsieg von Gerhard gegen Neckartenzlingens Nr. 2.
Die restlichen 7 Punkte an diesem Abend steuerte das überragendes mittlere und hintere Paarkreuz bei.  Andreas,  Jochen, Zoran  und unser Ersatzmann Markus Baumann konnte alle verbleibenden Einzel gewinnen und somit zum Erreichen des Podiumsplatzes einlochen.Einzel:   Gerhard Pollak (1:1), G. Jovanovic (0:2), A. Koronai (2:0), J. Hummel (2:0), Z. Jovanovic (2:0), M. Baumann (1:0),
Doppel:  Pollak / G. Jovanovic (1:0), Koronai / Baumann (0:1), Z. Jovanovic/Hummel (0:1)