Das Derby ging knapp verloren
Herren I – SV Nabern II 5:9
Wir wussten von vornherein, dass es ohne Gerhard und Lenny sehr schwer werden würde, gegen den Aufstiegsfavoriten Nabern II zu punkten.
Trotzdem stellten wir uns wacker dieser Aufgabe und angefeuert von unseren frierenden Fans hielten wir auch stramm dagegen.
Nicht in den Doppeln, nach denen wir 0:3 zurücklagen und allesamt klar und deutlich an Nabern gingen.
Vielmehr in den Einzeln, insbesondere am vorderen Paarkreuz. Dort konnten wir sogar ein Übergewicht herausarbeiten, nachdem Manfred seine beiden Spiele gewinnen konnte und Vincent gegen Ben Klenk überzeugend punktete.
In der Mitte konnten Goran und Andreas jeweils gegen Andreas Braun gewinnen, unterlagen aber auch jeweils Oliver Komraus. Also ausgeglichenes Punktekonto an diesem Paarkreuz.
Am hinteren Paarkreuz war dagegen nix zu holen für Jochen und Alex gegen Michael Klaiber und Tomislav Ladan. Nach einer alten Tischtennisweisheit heißt es „Henta gwennt ma d’Spiel“
Da dies nicht geklappt hat und auch im Doppel nichts Zählbares kam, war folgerichtig die Niederlage besiegelt.

Nächsten Samstag, 03.12.2022 um 19:00 Uhr, geht’s dann im Heimspiel gegen die SF Wernau, aktueller Tabellennachbar.
Wir freuen uns auf euch.

Doppelspieltag für das Seequartett
Damen I – TTC Frickenhausen 8:0
Damen I – TTV Dettingen 2:8

Am vergangenen Wochenende sollten die Damen I gleich 2-mal an die Platten. Für Freitagabend war das Spiel gegen den TTC Frickenhausen angesetzt. Leider mussten die Gäste krankheitsbedingt kurz vor Spielbeginn absagen, so dass das Spiel für unsere
Damen mit 8:0 gewertet wurde. Am Samstag kam es dann zum Duell gegen die Damen des TTV Dettingen, die als Topfavoriten auf den Aufstieg nach Bissingen angereist waren.
In den Doppeln mussten sich Inge Henzler/Lena Locher gegen Miriam Maag/Lisa Hörz klar in 3-Sätzen geschlagen geben. Schnee Jovanovic/Gudrun Reichle kämpften sich nach einem 0:2-Satzrückstand gegen Kira Kamm/Lena Blankenhorn zurück ins Spiel, holten Satz drei und vier, unterlagen jedoch im Entscheidungssatz mit 9:11.
Schnee und Kira Kamm wechselten sich ab mit den Satzgewinnen, bis Schnee im 5. Satz den Sack für sich zumachte und den ersten Punkt für Bissingen erkämpfte. Gegen die Nr. 1 aus Dettingen, Miriam Maag, unterlag Gudrun in 3-Sätzen. Inge musste sich gegen Lisa Hörz ebenso nach 3-Sätzen geschlagen geben. Lena-Sophie holte den 1. Satz gegen Lena Blankenhorn, unterlag am Ende im 4. Satz.
Auch Schnee konnte Miriam Maag nichts entgegensetzen und verlor klar. In ihrem zweiten Einzel bewies Gudrun gegen Kira Kamm gute Nerven, spielte hochkonzentriert und holte
nach tollen Ballwechseln am Ende im 5. Satz den zweiten Punkt für das Seequartett zum 2:6-Zwischenstand. Inge und Lena mussten den Spielerinnen aus Dettingen jeweils nach 3-Sätzen gratulieren, so dass am Ende eine 2:8-Niederlage auf dem Spielbericht stand.
Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6:6-Punkten reisen unsere Damen I nächste Woche hoch motiviert zum Auswärtsspiel nach Wäschenbeuren.

Herren II TTC Kohlberg 9:4
Die Grundlage für diesen Sieg wurde schon mit den Doppeln gelegt. J.Hummel/Jovanovic und Schöne/P. Hummel gewannen sicher. Als auch noch Hepperle/Schneider im 5. Satz mit 11:9 siegten stand es schon mal 3:0. J. Hummel legte zum 4:0 nach. Nun folgten zwei äußerst knappe Fünfsatzniederlagen von Schöne gegen Bader und P. Hummel gegen Walker. Jovanovic und Hepperle sorgten für die 6:2 Führung ehe Schneider unterlag. Im zweiten Durchgang musste auch J. Hummel dem Spitzenspieler der Gäste gratulieren. Doch das sollte es dann auch für die Gäste gewesen sein. Schöne, P. Hummel und Jovanovic mit seinem zweiten Sieg sorgten für den 9:4 Endstand.